First Dates: "Noch schrecklicher geht ja nicht" - doch dann sieht Marius Saschas "faulige" Zähne

Köln - Bitte Lächeln! Das machen Sascha (32) und Marius (23) bei ihrem gemeinsamen Dinner in der "First Dates"-Folge vom heutigen Mittwoch gerne und viel. Doch das Grinsen könnte ihnen glatt zum Verhängnis werden, denn beim Nachtisch haben plötzlich beide Single-Männer "faulige" Zähne!

Sascha (32, l.) und Marius (23) lernen sich im "First Dates"-Restaurant kennen.
Sascha (32, l.) und Marius (23) lernen sich im "First Dates"-Restaurant kennen.  © VOX/RTL+

2020 hatte Sascha noch auf Kreta nach der Liebe gesucht, sie in "Prince Charming" Alexander Schäfer jedoch nicht gefunden. Dieses Mal hat es der 32-jährige Wahl-Kölner nicht ganz so weit bis zur Dating-Location.

Im Restaurant von TV-Kuppler Roland Trettl (51) möchte der durchtrainierte Sunny Boy mit der angenehmen Stimme einen Mann kennenlernen, der ebenfalls viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres und regelmäßige Sport-Einheiten legt.

Der neun Jahre jüngere Marius könnte da genau der Richtige sein. Neben seinem Job als Projektmanager im Tech-Bereich stemmt der redegewandte Dortmunder als Kursleiter in einem Fitnessstudio regelmäßig Gewichte.

First Dates: "First Dates": Adrian ist kein Fan von Julias Lieblingsband - "Hast dich gerade disqualifiziert"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Adrian ist kein Fan von Julias Lieblingsband - "Hast dich gerade disqualifiziert"

Nicht die einzige Gemeinsamkeit, die die beiden Liebessuchenden miteinander verbindet.

"Wenn ich mit meinen Musical-Hits um die Ecke komme und der andere ist eher so Hardstyle ... Weiß nicht, wie eine Sechs-Stunden-Autofahrt dann aussieht", graut es Marius noch. Umso größer ist die Freunde, als Sascha sich ebenfalls als Musical-Fan outet: "Wenn 'Let it go' [aus dem Film 'Frozen', Anm. d. Red.] kommt, ist das einfach total toll!"

First Dates: Marius reagiert auf frechen Spruch - "Du Arsch!"

Sascha (l.) präsentiert Marius seine Schokobrunnen-Zähne.
Sascha (l.) präsentiert Marius seine Schokobrunnen-Zähne.  © Montage: VOX/RTL+

Manchmal würde er selbst gerne singend durch die Wohnung tanzen und dabei sogar ab und an einen Ton treffen, scherzt Sascha. Und auch ansonsten ist der Personal Trainer vom Rhein nicht um den ein oder anderen flotten Spruch verlegen.

Als Marius zaghaft das Dessert - Schokobrunnen mit Früchten - mustert und die Vermutung anstellt, man könne das wohl "nur ganz schrecklich" essen, kontert Sascha mit Blick auf den Nachtisch-Nascher: "Naja, noch schrecklicher geht ja nicht."

Sichtlich erheitert stößt Marius an seinem ersten Bissen vorbei etwas aus, das verdächtig nach "Du Arsch" klingt. Dann rächt sich Saschas freche Spitze auch schon!

First Dates: "First Dates": Gabis Date ist sehr offen - "Mein Sexleben war bis vor Kurzem noch gut"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Gabis Date ist sehr offen - "Mein Sexleben war bis vor Kurzem noch gut"

Denn auch der Muskelmann hat vor lauter Schokolade auf einmal mit einem ästhetischen Problem zu kämpfen: Seine Zähne sind von der geschmolzenen Süßigkeit komplett braun verfärbt - prompt gibt es kein Halten mehr!

Was für viele Menschen beim ersten Date vermutlich der absolute Horror wäre, sorgt bei den Single-Männern weniger für Scham, dafür umso mehr für Erheiterung in Form von hemmungslosem Gekicher. "Es war schon extrem witzig, als wir uns mit den 'fauligen' Zähnen angelacht haben", schmunzelt Sascha über die skurril anmutende Szene.

Die komplette "First Dates"-Folge mit Sascha, Marius und weiteren Singles gibt es am heutigen Mittwoch (8. März, um 18 Uhr) bei VOX oder schon jetzt im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Montage: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: