First Dates: Sören lockt Roland Trettl mit brisanter Beichte aus der Reserve

Teltow/Berlin – Entwaffnende Ehrlichkeit ist das Mittel der Wahl von "First Dates"-Kandidat Sören (34). Der Single-Mann lockt seinen Gastgeber Roland Trettl (51) in der Kuppelshow-Folge vom heutigen Mittwoch mit einer brisanten Beichte aus der Reserve.

"First Dates"-Kandidat Sören (34, l.) bringt Roland Trettl (51) mit seinem Geständnis lauthals zum Lachen.
"First Dates"-Kandidat Sören (34, l.) bringt Roland Trettl (51) mit seinem Geständnis lauthals zum Lachen.  © Montage: VOX/RTL+

Mit seinem grauen Hoodie und dem konservativen Haarschnitt kommt der Buchhalter aus Teltow eher zurückhaltend daher. Doch der erste Eindruck trügt, wie Trettl schnell zu spüren bekommt.

Kaum hat Sören das Kölner Restaurant betreten, stellt ihm der Star-Koch die wohl wichtigste Dating-Frage: "Du bist ein Mann, der auf eine längere Beziehung hofft?"

Auf Sörens Nicken hin bohrt Trettl ganz nonchalant nach: "Du bist nicht der 'Rum-Popper', oder?" Plötzlich zeichnet sich auf dem Gesicht des Brandenburgers ein verschämtes Grinsen ab, dann erwidert er mit erstaunlicher Offenheit: "Nicht mehr." Er habe in der Vergangenheit so seine Erfahrungen gemacht, sei nun aber auf der Suche nach etwas Dauerhaftem.

First Dates: "First Dates": Als Kornelia über ihre Zukunft spricht, ist ihr Date geschockt
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Als Kornelia über ihre Zukunft spricht, ist ihr Date geschockt

Ein entwaffnend ehrliches Geständnis, welches der sonst so abgebrühte Trettl mit einer überraschten Lachsalve quittiert. "Wie schön ehrlich das war", lobt der TV-Kuppler seinen Gast.

Derweil ahnt Sören nicht, dass ihm selber das Lachen am Dinnertisch mit seinem Blind Date noch gehörig vergehen wird.

First Dates: Patrick schießt sich mit seinem Spruch bei Sören ins Aus

Patrick (33) befördert sich bei seinem Blind Date mit nur einem Spruch ins Aus.
Patrick (33) befördert sich bei seinem Blind Date mit nur einem Spruch ins Aus.  © VOX/RTL+

Patricks (33) Bart ist das Erste, was dem 34-Jährigen ins Auge sticht. Dabei hatte Sören im Vorfeld noch betont, dass er Gesichtsbehaarung bei potenziellen Partnern eigentlich nicht besonders mag. Trotzdem wolle er den Berliner Verkäufer im Einzelhandel "erst mal kennenlernen".

Nach einer Umarmung zur Begrüßung und der Getränke-Bestellung bei Nic Shanker, dreht sich das Gespräch beim gemeinsamen Essen um die jeweiligen Hobbys der Single-Männer.

Als der leidenschaftliche Sportboot-Fahrer Patrick hört, dass Sören ganz in seiner Nähe gerne Rudern geht, redet sich der Brillenträger mit nur einem Satz um Kopf und Kragen: "Dann weiß ich ja, wenn ich das nächste Mal bei dir vorbeifahre, dass ich ein bisschen mehr Gas geben kann."

First Dates: "First Dates": Hypnotiseur Willi (69) versetzt Roland Trettl in Schock!
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Hypnotiseur Willi (69) versetzt Roland Trettl in Schock!

Sören vergeht schlagartig das Grinsen. "Ne, dann kommt das Polizeiboot!", warnt der Outdoor-Fan ganz unironisch, um Patricks wohl eher harmlos gemeinten Witz später im Interview scharf zu verurteilen: "Mit Voll-Speed vorbeifahren, finde ich, geht gar nicht! Wenn man ein Motorboot hat, weiß man das eigentlich. Ich fand's komplett unpassend, das zu sagen."

Ob sich die Wogen bei dem Männer-Duo nach diesem Fehltritt noch einmal glätten können, gibt es in der neuen "First Dates"-Folge am heutigen Mittwoch (8. Februar) um 18 Uhr bei VOX oder schon jetzt im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Montage: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: