First Dates Hotel: Kandidatin will sich mit Roland Trettl "einen schönen Abend machen"

Mallorca - "First Dates Hotel" ist zurück! In acht neuen Folgen will Star-Koch Roland Trettl (51) Singles erstmals unter der Sonne Mallorcas miteinander verkuppeln. Den Anfang macht Personalleiterin Anja (30), doch bevor die charmante Blondine auf ihr Blind Date Philipp (28) trifft, unterbreitet sie ihrem bekannten Gastgeber ein verlockendes Angebot.

Single-Lady Anja (30) wurde ohne ihr Wissen von einer Freundin zu "First Dates Hotel" angemeldet.
Single-Lady Anja (30) wurde ohne ihr Wissen von einer Freundin zu "First Dates Hotel" angemeldet.  © RTL

Kaum ist die vierte Staffel des "First Dates"-Ablegers gestartet, gibt es auch schon das erste Paar zu verkünden! Barkeeper Tim und Servicekraft Maria haben sich bei ihrer Arbeit im Kölner Restaurant kennen und tatsächlich auch lieben gelernt.

Im Hotel auf Mallorca machen sie endlich öffentlich, was Roland Trettl offenbar schon längst klar war. So hatte der Gastronom, der seit fünf Jahren einsame Herzen bei VOX zusammenbringt, bereits von Anfang an geahnt: "Die beiden werden ein Paar!"

Ob sein Liebes-Radar auch bei Anja und Philipp ausschlagen wird?

First Dates: First Dates: Vierfachmutter Vivian von so viel Direktheit "überrumpelt"
First Dates - Ein Tisch für zwei First Dates: Vierfachmutter Vivian von so viel Direktheit "überrumpelt"

Die 30-Jährige aus der Nähe von Nürnberg bezeichnet sich selbst als "kleines Energiebündel" und "richtig lebensfrohen Menschen". In Sachen Liebe würde es ihr schwerfallen, die Kontrolle abzugeben. Entsprechend skeptisch blickt sie ihrem Blind Date entgegen.

An der Bar angekommen, schmiedet Anja sogar einen spontanen Notfallplan - und der schließt ausgerechnet Roland Trettl mit ein.

Roland Trettl (51) und Aline Radermacher empfangen die Singles in einem Hotel nahe Palma.
Roland Trettl (51) und Aline Radermacher empfangen die Singles in einem Hotel nahe Palma.  © RTL/Boris Breuer

"First Dates Hotel": Anja will Roland Trettl zum Essen einladen

IT-Berater Philipp (28) steht auf "Frauen, die man direkt wahrnimmt".
IT-Berater Philipp (28) steht auf "Frauen, die man direkt wahrnimmt".  © RTL

Nach der charmanten Frage, ob sie dem TV-Amor einen Drink mitbestellen soll, geht die stark gebräunte Single-Lady plötzlich in die Offensive: "Ich würde dich auch auf ein Essen einladen. Wenn es mit dem Date-Partner nicht klappt, machen wir uns einen schönen Abend."

Trettl, dessen Trennung von seiner Ehefrau Daniela (43) im Januar bekannt wurde, scheint dem Angebot nicht grundlegend abgeneigt zu sein, besteht aber darauf, der Gentleman sein zu dürfen: "Wenn, dann würde ich dich einladen."

Als Philipp zur Tür reinkommt, rückt der wohl nur halb ernst gemeinte Plan jedoch prompt in den Hintergrund. Der IT-Berater aus München bezeichnet sich selbst als "coolste Socke unter den Informatikern" und auf keinen Fall als Nerd.

First Dates: First Dates Hotel: Liebesdrama! Kim und Linda haben beide Interesse am selben Mann
First Dates - Ein Tisch für zwei First Dates Hotel: Liebesdrama! Kim und Linda haben beide Interesse am selben Mann

Beim Anblick seines Blind Dates ist der zwei Jahre jüngere Brillenträger auf Anhieb begeistert. Anja sei "auf jeden Fall eine 10 von 10".

Bei Anja könnte er da an der richtigen Adresse sein.
Bei Anja könnte er da an der richtigen Adresse sein.  © RTL

Die Blondine reagiert ob Philipps Größe und Alter zunächst zurückhaltend. Ob das Eis zwischen den beiden trotzdem bricht oder Anja doch noch den Abend mit Roland Trettl ausklingen lässt, gibt es am heutigen Montag um 20.15 Uhr bei VOX oder schon jetzt im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Montage: RTL/Boris Breuer, RTL

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: