GNTM: Darum ist die Freundschaft von Larissa und Lijana am Ende

Mörfelden-Walldorf/Kassel - Sie waren beide Kandidatinnen bei der beliebten Castingshow "Germany's Next Topmodel" (GNTM) im vergangenen Jahr und sie wurden dabei zu einem fest zusammengeschweißten Team. Doch die Freundschaft der beiden hessischen Models Lijana Kaggwa (24) und Larissa Neumann (20) ist offenbar am Ende.

Die Freundschaft der Models Lijana Kaggwa (24, l.) und Larissa Neumann (20) ist offenbar zu Ende.
Die Freundschaft der Models Lijana Kaggwa (24, l.) und Larissa Neumann (20) ist offenbar zu Ende.  © Montage: Screenshot/Instagram/tigerlariz/lijanarisen

Larissa Neumann aus dem südhessischen Mörfelden-Walldorf veröffentlichte am Montag eine Instagram-Story. In dieser beantwortete sie die Frage eines Fans, ob sie und Lijana Kaggwa aus Kassel etwa nicht mehr miteinander befreundet seien?

Die Antwort von Larissa Neumann war eindeutig: "No and that's ok" ("Nein, und das ist ok").

Darunter setzte sie einen etwas längeren Text, in dem sie erklärte, wie es aus ihrer Sicht zu dem Ende der Freundschaft gekommen war.

Demnach hat Lijana Kaggwa offenbar vor zwei Wochen in einem Instagram-Livevideo ein Begräbnis nachgestellt.

Dabei soll sie den Namen von Larissa Neumann sowie ein Foto der ehemaligen GNTM-Kandidatin in einen Sarg gelegt und dann "live begraben" haben.

Larissa Neumann war hiervon anscheinend sehr erschüttert.

Diese Instagram-Story veröffentlichte Model Larissa Neumann (20) am gestrigen Montag.
Diese Instagram-Story veröffentlichte Model Larissa Neumann (20) am gestrigen Montag.  © Screenshot/Instagram/tigerlariz

Larissa Neumann und Lijana Kaggwa engagierten sich gemeinsam gegen Hass-Kommentare

Tatsächlich fiel es auf, dass die beiden Models schon seit längerer Zeit nicht mehr zusammen auf Instagram auftraten, was sie früher hin und wieder getan hatten.

Nach ihrer Zeit bei "Germany's Next Topmodel" hatten die beiden Hessinnen zunächst ein gemeinsames Projekt betrieben, bei dem sie sich beide gegen Hass-Kommentare im Internet einsetzten.

Doch auch in diesem Zusammenhang meldeten sich Lijana Kaggwa und Larissa Neumann schon lange nicht mehr gemeinsam zu Wort.

Der am Montag veröffentlichte Text legt nahe, dass sich die beiden Models schon seit Längerem mehr und mehr auseinander gelebt haben.

Eventuell war also das seltsame Begräbnis, dass Lijana Kaggwa angeblich auf Instagram vollführte, nur der Gipfel dieser längeren Entwicklung.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/tigerlariz/lijanarisen

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0