Guido Cantz mit großer Ankündigung bei RTL: "Es ist schön wieder nach Hause zu kommen"

Köln - Genau um 22.13 Uhr ließ Guido Cantz (50) am Montagabend auf RTL die Bombe platzen. Der Showmaster kündigte die Rückkehr einer bekannten TV-Sendung an.

Guido Cantz (50) wird den Klassiker "7 Tage, 7 Köpfe" bei RTl moderieren. Die Sendung wird ab 3. Februar 2022 wieder beim Kölner Sender ausgestrahlt.
Guido Cantz (50) wird den Klassiker "7 Tage, 7 Köpfe" bei RTl moderieren. Die Sendung wird ab 3. Februar 2022 wieder beim Kölner Sender ausgestrahlt.  © RTL / Patrick Liste

Der Moderator trat wie in einer Pressekonferenz vor die Zuschauer und versprach dies nicht zu tun, "weil morgen Dienstag ist". Stattdessen habe er eine "Weltsensation" (O-Ton von Cantz) zu verkünden.

Die Show "7 Tage, 7 Köpfe" feiert ihr Comeback. Bis 2005 lief die Sendung bereits beim Kölner Sender über die Mattscheibe. Danach war die Comedy-Fernseh-Reise beendet. Bis jetzt!

"Bei RTL habe ich damals meinen ersten großen TV-Vertrag unterschrieben. Es ist schön wieder nach Hause zu kommen!", so Cantz in einer Mitteilung des Senders.

Als Andreas Robens sein neues Wohnzimmer sieht, ist er sprachlos
TV & Shows Als Andreas Robens sein neues Wohnzimmer sieht, ist er sprachlos

Ende des Jahres 2021 hatte der 50-Jährige die Sendung "Verstehen Sie Spaß" zum 60. und letzten Mal moderiert.

Von ZDF führt sein TV-Weg nun zu RTL, wo er ab dem 3. Februar die Rolle des langjährigen Moderators Jochen Busse übernimmt.

Titelfoto: RTL / Patrick Liste

Mehr zum Thema TV & Shows: