Sie ist die Neue bei GZSZ - und keine Unbekannte!

Berlin - GZSZ-Fans können sich über den nächsten Neuzugang freuen. Diana Staehly (43) wird im Kolle-Kiez für Furore sorgen. Ihre Rolle: Melanie Evers, die verschollene Ehefrau von Tobias Evers.

Die Schauspielerinnen Milena Dreißig (l.) und Diana Staehly posieren im Februar 2014 in Köln bei der Weltpremiere von "Stromberg - der Film".
Die Schauspielerinnen Milena Dreißig (l.) und Diana Staehly posieren im Februar 2014 in Köln bei der Weltpremiere von "Stromberg - der Film".  © Henning Kaiser/dpa

Der Bauleiter hatte jahrelang seine Ehefrau im Ausland gesucht. Beide hatten sich zuvor heftig gestritten. Er wusste nicht, ob sie ihn verlassen hatte oder ihr etwas zugestoßen ist.

Erst als Tobias in Katrin Flemming eine neue Liebe fand, konnte er endlich loslassen. Die taffe Geschäftsführerin ließ jedoch ihre Kontakte spielen und wurde fündig: Seine Ehefrau liegt seit acht Jahren in Adelaide im Wachkoma.

Erzählt hatte sie es dem Bauleiter aber nicht. Nur durch Zufall fand Tobias heraus, dass seine Frau noch lebt. Ohne zu zögern machte er sich auf den Weg nach Australien - und ließ Katrin, ohne Chance sich auszusprechen, allein zurück.

GZSZ: Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss

Wird das Liebes-Glück nach so kurzer Zeit schon wieder zerstört? Klar ist: Tobias bringt seine Frau nach Berlin. Erinnern kann sich Melanie aber nicht.

"Die Herausforderung in der Vorbereitung auf meine Rolle war, eine Frau zu mimen, die acht Jahre nicht gesprochen hat, sich nicht eigenständig bewegt hat und zudem nicht mehr weiß, wer sie ist", erklärt die Schauspielerin bei RTL die Vorbereitung zur neuen Rolle.

"Dazu musste ich genau recherchieren und proben, wie ich die ersten Laute von mir gebe, wie die ersten Worte zu sprechen und mit welcher Überforderung ein Mensch zu kämpfen hat, der so lange 'auf der anderen Seite' war."

Nach Moritz' Vater Michi ist Melanie nun schon der zweite Neuzugang innerhalb weniger Tage. Den Zuschauern dürfte die 43-jährige Schauspielerin noch bestens bekannt vorkommen. Über zehn Jahre lang spielte sie bei der Kult-Serie "Stromberg" die Rolle der Tanja Seifert.

Soap-Erfahrung bringt Diana Staehly ebenfalls mit. Von 1997 bis 2000 wirkte sie als Sue Sommerfeld bei "Unter Uns" mit. Erstmals bei GZSZ wird sie bereits nächste Woche (2. März ab 19.40 Uhr) bei RTL oder ab morgen (23. Februar ab 20.15 Uhr) bei TVNOW zu sehen sein.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):