GZSZ: So tragisch wird Alex' Beerdigung

Berlin - Fans von GZSZ trauern um Alexander Cöster (gespielt von Clemens Löhr). Und auch in der Serie müssen seine Familie und die Freunde schon bald Abschied nehmen. 

Alex starb bei einem Unfall.
Alex starb bei einem Unfall.  © TVNow

Achtung Spoiler! Nächste Woche steht die Beerdigung von Alexander an. Der Spätkauf-Besitzer wurde von einem Lkw überfahren und überlebte den Zusammenprall nicht.

Sein Tod war für alle ein Schock, wollte er doch mit seiner großen Liebe Maren (Eva Mona Rodekirchen) am selben Tag auf Weltreise gehen.

Auf der Beerdigung bricht dann eine Welt für Maren zusammen. 

GZSZ: Dieser GZSZ-Liebling verabschiedet sich heute aus dem Kolle-Kiez
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Dieser GZSZ-Liebling verabschiedet sich heute aus dem Kolle-Kiez

Denn in ihren Träumen erscheint ihr Alexander noch immer. Als sie aber den Sarg sieht, flüchtet sie nach Hause. Und dort merkt sie plötzlich, dass Alex auch ihre Träume verlassen hat. Jo Gerner (Wolfgang Bahro) hält unterdessen eine rührende Abschiedsrede für seinen Kumpel.

Doch die nächste Hiobsbotschaft wartet bereits. Denn eigentlich sollte während der Weltreise die Wohnung der beiden saniert werden. Durch den ganzen Stress haben die Seefelds das aber komplett vergessen.

Muss Maren wirklich am Tag der Beerdigung ausziehen?

Für Maren ist die Beerdigung zu viel. Zu Hause wartet dann schon der nächste Schock.
Für Maren ist die Beerdigung zu viel. Zu Hause wartet dann schon der nächste Schock.  © TVNow

Der Hausverwalter zeigt aber keinerlei Mitgefühl und besteht auf den Auszugstermin - ausgerechnet am Tag der Beerdigung. Marens Freundin Nina versucht alles, um Herrn Schneider umzustimmen - ob ihr das gelingt?

Und was ist eigentlich mit Shirin? Immerhin ist sie nicht ganz unschuldig am Tod. Weil sie mit einem Passanten in Streit geriet und Alex versuchte zu schlichten, kam es erst zum verhängnisvollen Unfall.

Doch weil sie vom Tatort flüchtete, weiß immer noch niemand, dass sie die Tragödie mitansehen musste. Aber dann erfährt sie, dass es ein Video des Unfalls gibt. Wird sie ihren Freunden die ganze Wahrheit sagen?

GZSZ: Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"

GZSZ-Fans wissen bereits: Shirin (Gamze Senol) steigt ebenfalls aus der beliebten Daily Soap aus. Sind ihre Schuldgefühle am Ende doch zu stark?

Freund Jo Gerner hält eine Abschiedsrede.
Freund Jo Gerner hält eine Abschiedsrede.  © TVNow

Wie es weitergeht und ob Maren über den tragischen Verlust ihres Partners hinwegkommt, könnt ihr montags bis freitags bei RTL um 19.40 Uhr sehen. 

Titelfoto: TVNow

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):