GZSZ-Star Vildan Cirpan: Selbst an ihrem Geburtstag muss sie Kritik hinnehmen

Berlin - Erneute Kopftuch-Kritik! GZSZ-Star Vildan Cirpan feiert am Dienstag ihren 29. Geburtstag. Zu diesem Zweck haben die Verantwortlichen von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ihrer Darstellerin einen Beitrag bei Instagram gewidmet, der nicht bei allen Fans gut ankam.

Vildan Cirpan (29) am Strand von Ayvalik. In einem Instagram-Beitrag zu ihrem Geburtstag sah sich die Schauspielerin erneuter Kritik ausgesetzt.
Vildan Cirpan (29) am Strand von Ayvalik. In einem Instagram-Beitrag zu ihrem Geburtstag sah sich die Schauspielerin erneuter Kritik ausgesetzt.  © Screenshot/Instagram/vildan.cirpan

Die mittlerweile 29-jährige Schauspielerin musste sich leider schon kurz nach ihrem Einstieg in die Daily Soap mit Kritik und Hasskommentaren im Netz auseinandersetzen.

Ihre Rolle der Nazan Akinci erfordert nämlich das Tragen eines Kopftuches, was einigen unverbesserlichen Fans sauer aufstieß.

Natürlich hagelte es unter dem GZSZ-Post bei Instagram unzählige Glückwünsche für die gebürtige Allgäuerin. Allerdings konnten sich einige "Fans" selbst an ihrem Geburtstag nicht mit ihren Nörgeleien zurückhalten.

So heißt es beispielsweise: "So schön - ohne den Fetzen. Ich werde nie verstehen, warum man sich im Namen des Glaubens so verschandeln muss. Alles Gute zum Geburtstag!" oder auch "So hübsch ohne Kopftuch👍 sollte auch in GZSZ so zu sehen sein." (Rechtschreibung übernommen)

Mit diesem Foto hat "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Vildan Cirpan bei Instagram zum Geburtstag gratuliert

Auch sonst zeigt sich Vildan Cirpan ihren Fans bei Instagram sehr offen

Allerdings kommt auch von muslimischer Seite Kritik an ihrer Figur auf: "Finde ich nicht gut, dass in GZSZ eine Rolle eine Frau mit Kopftuch spielt. Sie vermittelt total falsche Werte vom Islam. Mit dem Küssen und alles." (Rechtschreibung übernommen)

Die Querulanten scheinen dabei eines jedoch zu vergessen: Es handelt sich bei Nazan Akinci schlichtweg um einen fiktiven Charakter, eine Figur, eine Rolle, die von Vildan Cirpan ausgefüllt und zum Leben erweckt wird, wobei sie auf vorgegebene Drehbücher zurückgreifen muss.

Eine Userin fasst die ganze Angelegenheit sehr treffend zusammen: "Danke GZSZ, dass ihr dieser wunderschönen Frau eine Rolle mit Kopftuch gegeben habt. 🙏🏻 Frauen mit Kopftuch sind ein schöner Teil unserer Gesellschaft und in all den gehässigen Kommentaren wird wieder deutlich, wie intolerant unsere Gesellschaft doch ist. So wichtig zu zeigen, dass es dazugehört 😍 dafür liebe ich GZSZ, alles und jeder wird immer irgendwie in die Storys integriert ❤".

Titelfoto: Screenshot/Instagram/vildan.cirpan

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0