GZSZ: Nacktbild-Drama geht in die zweite Runde

Von Johannes Kohlstedt

Berlin - Jetzt wird Johannas Albtraum in GZSZ tatsächlich wahr! Der Teenager hatte sich in ihrer Verliebtheit zu einem Nacktbild hinreißen lassen und wurde daraufhin von Jay mit weiteren Bildern erpresst. Erst spät vertraute sie sich ihren Eltern an. Offenbar zu spät.

Für Johanna geht das GZSZ-Drama jetzt erst richtig los. Ihre freizügigen Bilder landen im Internet.
Für Johanna geht das GZSZ-Drama jetzt erst richtig los. Ihre freizügigen Bilder landen im Internet.  © TVNOW / Rolf Baumgartner

Jo Gerner hat zwar mal wieder bewiesen, dass der Anwalt alles dafür tun würde, um seine Familie zu beschützen, dennoch konnte er das Schlimmste nicht verhindern.

Obwohl der Cyber-Erpresser hinter Gittern sitzt und die Festplatte sichergestellt wurde, haben die Fotos den Weg ins Netz gefunden.

Ausgerechnet als es Johanna nach dem ganzen Drama endlich wieder besser geht, wird ihr der Boden unter den Füßen weggerissen. Wie die Wochenvorschau zeigt, ahnt die Schülerin zunächst nichts, ehe sie merkt, dass die Bilder inzwischen bei Picshot gelandet sind.

GZSZ: Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."

Ein gefundenes Fressen für ihre Mitschüler und Bekannte. Schockiert muss sie feststellen, dass sie mit Kommentaren wie "Kleiner Nebenjob" oder "Dachte, die hat mehr Boobies zu bieten" Opfer von Cybermobbing geworden ist.

Schließlich bricht die Jugendliche weinend hinter einem Auto zusammen. "Motte! Was ist denn?", bemerkt auch Katrin ihre in Tränen aufgelöste Tochter.

Johannas Oben-ohne-Fotos landen im Netz

Für den Teenie ist damit eine Welt zusammengebrochen. Jeder hat nun ihre Bilder gesehen. Selbst wenn Katrin und Jo herausfinden, wer die Fotos veröffentlicht hat, ist das Drama bereits perfekt. Was sich einmal im Netz verbreitet, wird äußerst schwierig wieder zu entfernen.

Können Jo und Katrin Johanna wieder auffangen oder wird sie daran zerbrechen? "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder jederzeit auf Abruf bei TVNOW.

Titelfoto: TVNOW / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):