Hartz und herzlich: Heftiger Stress! "Will die hier nicht mehr sehen, die Alte!"

Rostock - Nachdem sie vor ihrem Ex geflohen ist, fand Pamela (56) zumindest tagsüber Zuflucht bei ihrer alten Freundin Regina (70). Nun aber ist ein heftiger Streit bei den Frauen entbrannt - mit schlimmen Anschuldigungen. "Hartz und herzlich" zeigt, wie es dazu kommen konnte.

ACHTUNG, SPOILER!

Im Streit mit Regina auseinandergegangen: Pamela (56).
Im Streit mit Regina auseinandergegangen: Pamela (56).  © RTLZWEI

Vor sieben Monaten haben sich die Freundinnen wieder getroffen, nachdem Pamela vor ihrem Ex aus dem thüringischen Gera geflüchtet ist. Sie übernachtet lange Zeit im Zelt, ist tagsüber bei Regina.

Doch jetzt das! Weil Pamela sie versetzt, flippt die Rentnerin aus. "Lasse mich nicht länger von dir hinhalten und warte und du kommst nicht. Das kannst du mit den Leuten aus dem Hostel machen. Kommt das noch einmal vor, brauchst du nicht mehr zu mir kommen", schreibt die 70-Jährige ihr. Außerdem verlangt sie den Schlüssel.

Pamelas Antwort folgt prompt: "Gut, dann kriegst du deine Schlüssel und dann lass mich in Ruhe. Ob ich Schmerzen hatte oder nicht, hast du keine Rücksicht genommen, war ich immer für dich da gewesen. Jetzt ist bei mir mal was schiefgelaufen, ich sage, ich geh noch zum Jobcenter, schon ist gnädige Frau eingeschnappt. Ist das fair? Nee, ist nicht fair."

Bares für Rares: Krach bei "Bares für Rares": Experte verlässt wegen Horst Lichter das Studio
Bares für Rares Krach bei "Bares für Rares": Experte verlässt wegen Horst Lichter das Studio

Regina ist überrascht: "Die schnauzt mich richtig an!" Ex-Berlinerin Pamela stellt aber klar: Wenn Regina jeden so "anfauche", wie sie sie anfaucht, "stehst du irgendwann ganz alleine da".

Hartz und herzlich: "Soll mir meinen Schlüssel bringen, sonst platzt die Bombe"

Regina (70) ist stinksauer auf Pamela.
Regina (70) ist stinksauer auf Pamela.  © RTLZWEI

Vollkommen verletzt poltert die Rostockerin los: "Die soll mir meinen Schlüssel bringen, sonst tauch ich da unten auf und dann platzt die Bombe. Darauf kannst du Gift nehmen." Bis Montag wolle sie ihn im Briefkasten haben, denn in ihre Wohnung komme Pamela nicht mehr.

"Ich muss immer gleich springen, wenn sie was will - das klappt nicht. Ich bin erwachsen, stehe mit zwei Füßen aufm Fußboden und muss mich von so 'ner älteren Dame nicht so rumkommandieren lassen", zeigt sich die 56-Jährige selbstbewusst. "Mich nimmt das so mit, wie sie mit mir umgeht. Das war heftig. Ich brauch erst mal bisschen Ruhe."

Die will auch Regina. "Lass mich mit der Pamela in Ruhe, die will ich hier nicht mehr sehen, die Alte", sagt sie auf eine Nachfrage der RTLZWEI-Reporterin.

Die Wollnys: Nach Hirnschlag-Diagnose: Silvia Wollny sorgt mit ihrem Verhalten für Entsetzen
Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie Nach Hirnschlag-Diagnose: Silvia Wollny sorgt mit ihrem Verhalten für Entsetzen

Dann aber droht auch Pamela ihrer (Ex?-)Freundin, die angeblich einen an sie adressierten Brief einbehält. "Wenn du den Brief nicht herschickst oder ich mir den nicht abholen kann, kriegst du was von meiner Anwältin zu hören."

Kriegen die beiden noch die Kurve?

Neue Rostock-Folgen von "Hartz und herzlich" zeigt RTLZWEI montags bis freitags ab 17.05 Uhr. Bei RTL+ gibt's alles jederzeit auf Abruf.

Titelfoto: Bildmontage: RTLZWEI

Mehr zum Thema Hartz und herzlich: