Schulabbrecherin Jasmin (17) schwanger? "Sie verträgt die Pille nicht und er Kondome nicht!"

Rostock - In Sandras (38) Familie könnte es gleich mehrfachen Nachwuchs geben. Die "Hartz und herzlich"-Protagonistin will sich selbst künstlich befruchten lassen und bei ihrer Tochter Jasmin (17) gibt's Probleme mit der Verhütung...

Ist Jasmin (17) schwanger?
Ist Jasmin (17) schwanger?  © RTLZWEI

Vor mehreren Monaten hat die 17-Jährige die Schule abgebrochen und ist seitdem auf Jobsuche als Verkäuferin.

Die Teenagerin beschäftigt aber seit geraumer Zeit auch das Thema Schwangerschaft. "Ich dachte, ich bin schwanger, bin ich aber nicht", sagt sie in der RTLZWEI-Doku. Schon das fünfte Mal gibt es bei ihr den Verdacht, bestätigt habe es sich erst einmal.

Mama Sandra (38), die nach ihrer Sterilisierung selbst noch ein Kind kriegen will, nimmt ihre zweitälteste Tochter und deren Freund Mike in Schutz: "Sie verträgt die Pille nicht und er verträgt die Kondome nicht." Auch latexfreie scheinen das Problem nicht zu beheben, behauptet Jasmin.

Kampf der Realitystars: Willis Schwester schießt gegen Jasmin Herren: "Eine ganz, ganz böse Ehefrau!"
Kampf der Realitystars Willis Schwester schießt gegen Jasmin Herren: "Eine ganz, ganz böse Ehefrau!"

Selbst wenn es geeignete Kondome geben würde: "Er weiß ja nicht mal, wie man die aufzieht", lacht Schwiegermutter Sandra. "Irgendwann werde ich ihm das mit einer Banane oder Gurke beibringen."

Die 38-Jährige will selbst noch einmal nachlegen und ihr sechstes Kind bekommen. Nachdem sie sich vor neun Jahren hat sterilisieren lassen, beginnt jetzt die Vorbereitung einer künstlichen Befruchtung mittels Hormonspritzen, die ab dem zweiten Regelblutungstag eingesetzt werden sollen.

Tino (42) und Sandra (38) hoffen auf ein weiteres gemeinsames Kind.
Tino (42) und Sandra (38) hoffen auf ein weiteres gemeinsames Kind.  © RTLZWEI

Hartz und herzlich - Tag für Tag Rostock Groß Klein: Klappt Sandras künstliche Befruchtung?

Das Ehepaar ist seit 2012 verheiratet.
Das Ehepaar ist seit 2012 verheiratet.  © RTLZWEI

Sollte sich der Kinderwunsch erfüllen, müsste Jasmin aus der 100 Quadratmeter großen Fünfzimmer-Wohnung im Rostocker Blockmacherring ausziehen und ihre vier Wände dem Baby zur Verfügung stellen.

Auswirkungen auf die Hormontherapie könnte aber das Thema Corona haben. Denn Sandras Schwiegersohn hatte Kontakt zu einer infizierten Person. Er könnte das Virus an Jasmin und diese an ihre Mutter weitergegeben haben.

Die Befruchtung müsste dann nach hinten verschoben werden. "Aber das wird ja wohl nicht funktionieren, wenn ich jetzt anfange zu spritzen", vermutet Sandra.

Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone
Alles was zählt Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone

Kurz darauf geht es für sie und Ehemann Tino (42) auch schon ins Kinderwunschzentrum nach Potsdam. "Wir sind hier, weil mir von meinen gemopsten Eizellen zwei wieder zurückgegeben werden", freut sich die 38-Jährige. Wird sie zum sechsten Mal schwanger?

Die vorerst letzten Rostock-Folgen von "Hartz und herzlich" seht Ihr auf Abruf bei RTL+. In der kommenden Folge laufen montags bis freitags ab 16 Uhr wieder Episoden aus den Mannheimer Benz-Baracken.

Titelfoto: Bildmontage: RTLZWEI

Mehr zum Thema Hartz und herzlich: