Was zahlen die Paare von "Hochzeit auf den ersten Blick"?

Lüneburg - Bei der SAT.1-Kuppelshow "Hochzeit auf den ersten Blick" wird für viele Kandidaten ein großer Traum wahr: Sie lernen nicht nur ihren potenziellen Traumpartner kennen, sondern dürfen ihr "Perfect Match" auch noch in romantischen Flitterwochen besser kennenlernen.

Anika (30) und David (28) entschieden sich für ihr Hochzeitsoutfit - ohne ihren zukünftigen Ehepartner zu kennen.
Anika (30) und David (28) entschieden sich für ihr Hochzeitsoutfit - ohne ihren zukünftigen Ehepartner zu kennen.  © Sat.1 (Bildmontage)

Einzige Bedingung: Ein Kamerateam ist rund um die Uhr mit dabei und begleitet sie vom Kauf des Brautkleides bis hin zu der alles entscheidenden Frage nach sechs Wochen:

"Wollen Sie die Ehe oder die Scheidung?"

Dabei ist jede Hochzeit auf das jeweilige Brautpaar zugeschnitten, beide Kandidaten dürfen zudem Wünsche zu der anschließenden Feier äußern, müssen sich aber um sonst nichts kümmern, wie "HadeB"-Kandidaten Selina (26) zuletzt in ihrer Instagram-Story verriet.

"Endlich!": Kai und Marina von "Hochzeit auf den ersten Blick" verkünden Neuigkeiten
Hochzeit auf den ersten Blick "Endlich!": Kai und Marina von "Hochzeit auf den ersten Blick" verkünden Neuigkeiten

Und bezahlen muss das Ehepaar auch nichts, wie zudem Kandidat David (28) seinen Fans berichtete.

Für ihn und seine Braut Anika (30) wohl ein echter Glücksfall. "Sonst hätte es nur einen Pavillon mit Bierbänken gegeben", scherzte er in einem Q&A. Auch sein Anzug wurde ihm von der Produktion bezahlt. "Sonst hätte ich in meinem Konfirmationsanzug heiraten müssen :(", so David weiter.

Auch die anschließenden Flitterwochen werden gestellt, wie Beziehungsexpertin Dr. Sandra Köhldorfer (40) bereits in einem früheren Interview verraten hatte.

Die Teilnehmer hätten während des gesamten Experiments keine Kosten. So können sie sich voll und ganz auf das gegenseitige Kennenlernen konzentrieren.

Das Urlaubsziel bleibt eine Überraschung

Auch Anika und David konnten ihre Hochzeitsfeier in vollen Zügen genießen.
Auch Anika und David konnten ihre Hochzeitsfeier in vollen Zügen genießen.  © Screenshot Instagram/anika.hadeb

Einziger Wermutstropfen: Das Reiseziel für die Flitterwochen bleibt bis kurz vor Abreise geheim. Und auch die Unterkunft wird für manche Paare zur echten Überraschung.

Während Selina und Michael (30) in einem Traumhotel auf der kanarischen Insel La Palma flittern durften, mussten es sich David und Anika in einem Zelt beim "Glamping" gemütlich machen.

"Warum hattet Ihr mit Abstand die unglamouröseste Unterkunft von allen?", wollte da ein Follower von David wissen. Seine Antwort: "Wer selber strahlt, braucht kein Glamour um sich herum."

Robert von "Hochzeit auf den ersten Blick" verkündet süße Neuigkeiten: "Unendlich dankbar"
Hochzeit auf den ersten Blick Robert von "Hochzeit auf den ersten Blick" verkündet süße Neuigkeiten: "Unendlich dankbar"

Sandra Köhldorfer hatte außerdem noch diese schöne Umschreibung für die rustikale Unterkunft: "Die Enge des Zeltes löst natürlich auch eine ungeplante Nähe zwischen David und Anika aus. Das bietet auch eine große Chance, Nähe schneller zuzulassen", ist sich die Wissenschaftlerin sicher.

Titelfoto: Sat.1 (Bildmontage)

Mehr zum Thema Hochzeit auf den ersten Blick: