Zweifel bei "Hochzeit auf den ersten Blick": Erstes Paar steuert auf Ehekrise zu

TV - In Folge 3 von "Hochzeit auf den ersten Blick" dreht sich alles um die Hochzeit von Marina B. (28) aus Dormagen und Robert (35) aus Berlin.

Im Gespräch mit Expertin Sandra Köhldorfer (42) fließen bei Braut Marina B. (28, r.) bereits die ersten Tränen.
Im Gespräch mit Expertin Sandra Köhldorfer (42) fließen bei Braut Marina B. (28, r.) bereits die ersten Tränen.  © Sat.1

Im Residenzschloss Langenburg dürfen sich die beiden das Jawort geben. Doch kurz vor dem großen Moment werden Marina und Robert noch einmal richtig nervös.

"Es geht grad alles drunter und drüber. Jetzt wird es real", sagt Robert, kurz bevor es für ihn zum Standesamt geht. Und auch bei Marina steigt die Anspannung: "Wenn ich darüber nachdenke, dass ich in ein paar Stunden schon verheiratet bin, kriege ich ein Kribbeln im Bauch. Ich bin am ganzen Körper am Zittern", so die 28-Jährige, bei der noch im Hotelzimmer die ersten Tränen fließen.

Doch als sich das Braupaar dann endlich gegenübertritt, ist all die Anspannung vergessen. Die beiden halten sich sofort an ihren Händen und sagen ohne zu zögern "Ja" zueinander - kurz bevor der erste Kuss zwischen ihnen fällt.

"Endlich!": Kai und Marina von "Hochzeit auf den ersten Blick" verkünden Neuigkeiten
Hochzeit auf den ersten Blick "Endlich!": Kai und Marina von "Hochzeit auf den ersten Blick" verkünden Neuigkeiten

"Sie ist meine Märchenprinzessin, wie ich es mir gewünscht habe", erklärt Robert anschließend im Interview. "Ich bin überglücklich."

Und auch Marina scheint sich schon ganz sicher zu sein, ihr Perfect Match gefunden zu haben: "Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass daraus Liebe wird", sagt sie.

Zum Abschluss ihrer romantischen Hochzeitsfeier gibt es für Marina und Robert schließlich noch ein Ständchen von Eloy de Jong (50).

Zwischen Marina und Robert fällt schon am Standesamt der erste Kuss.
Zwischen Marina und Robert fällt schon am Standesamt der erste Kuss.  © Sat.1
Auch beim Hochzeitstanz kommen sich die beiden immer näher.
Auch beim Hochzeitstanz kommen sich die beiden immer näher.  © Sat.1

Bei Jochen und Yasemin kommen die ersten Zweifel auf

Jochen (38) und Yasemin (31) verbringen ihre Flitterwochen auf Bali.
Jochen (38) und Yasemin (31) verbringen ihre Flitterwochen auf Bali.  © Sat.1

Für Jochen (38) und Yasemin (31) geht es dagegen bereits in die Flitterwochen. Nach einer kurzen Hochzeitsnacht, in der sich die beiden auch schon etwas nähergekommen sind, erfahren sie: Es geht für sie nach Bali.

Doch schon mit gemischten Gefühlen heben sie ab. Denn während sich Jochen bei Yasemin einfach nur wohlfühlt und die ersten Momente als Ehepaar genießt, kommen bei der 31-Jährigen die ersten Zweifel auf.

"Ich denke, ich ziehe ihn mehr an als er mich", erklärt sie dazu. Sie könne sich aktuell noch nicht fallen lassen, während Jochen bereits große Nähe zulassen möchte.

Robert von "Hochzeit auf den ersten Blick" verkündet süße Neuigkeiten: "Unendlich dankbar"
Hochzeit auf den ersten Blick Robert von "Hochzeit auf den ersten Blick" verkündet süße Neuigkeiten: "Unendlich dankbar"

Doch auch er spürt Yasemins Zögern. "Ich halte mich schon mehr zurück, als ich es sonst machen würde", so Jochen.

Die beiden Saarländer steuern offenbar auf eine erste Ehekrise zu ...

Fällt die Hochzeit von Bianca und Oliver ins Wasser?

Auch Bianca (53) und Oliver (60) haben ein Blind Date im Standesamt.
Auch Bianca (53) und Oliver (60) haben ein Blind Date im Standesamt.  © Sat.1

Dramatisch startet außerdem die Hochzeit von Bianca (53) und Oliver (60). Während sich die beiden für den großen Moment vorbereiten, ziehen draußen dunkle Wolken auf.

Eine Vorschau auf die kommende Folge verrät: Das "Hochzeit auf den ersten Blick"-Team muss die Dreharbeiten sogar abbrechen. "Ich bin raus", erklärt Oliver daraufhin.

Wie es für die Paare bei "Hochzeit auf den ersten Blick" weitergeht, erfahrt Ihr immer montags, 20.15 Uhr, bei Sat.1 und schon vorab im Stream bei Joyn.

Titelfoto: Sat.1 (Bildmontage)

Mehr zum Thema Hochzeit auf den ersten Blick: