Doktor Maria Weber wieder am Set von "IaF" gesichtet: Wann taucht sie wieder in der Serie auf?

Leipzig - Schon im April konnten Fans von "In aller Freundschaft" aufatmen: Wie die Produktion verkündete, wird die Figur Doktor Maria Weber wieder zurück in die Sachsenklinik kehren. Dieser Plan wird nun konkreter, denn Webers Darstellerin Annett Renneberg (44) wurde am aktuellen Drehort der beliebten Arzt-Serie gesichtet.

Die Beziehung von Doktor Maria Weber und Kai Hoffmann nahm kein gutes Ende - er betrog sie mit seiner Ex.
Die Beziehung von Doktor Maria Weber und Kai Hoffmann nahm kein gutes Ende - er betrog sie mit seiner Ex.  © MDR/Robert Strehler

Auf den Aufnahmen zu sehen ist Renneberg, wie sie am vergangenen Freitag ein Pfarrhaus im Leipziger Stadtteil Probstheida verließ. Dieses wird aktuell als Set für die Produktion neuer Folgen von "In aller Freundschaft" genutzt und stellt den Kindergarten "Pusteblume" dar, wo Doktor Weber zusammen mit Doktor Kai Hoffmann (gespielt von Julian Weigand, 50) neue Szenen dreht.

In der Serie hatte Doktor Maria Weber in Folge 964 die Sachsenklinik verlassen, nachdem ihr Partner Kai Hoffmann einen Seitensprung mit seiner Ex Ina Schulte gestanden hatte. Zu diesem Zeitpunkt war Weber bereits von Hoffmann schwanger und stieg zum Ende der Folge in ein Taxi ein, um einen Neuanfang in Berlin zu wagen. Seither ist Hoffmann mental sichtlich angeschlagen - ein Zustand, der sich Folge für Folge verschlimmert.

Viele Fans empörten sich über den Serien-Exit von Annett Renneberg - ihrem Unmut ist es wohl zu verdanken, dass die 44-Jährige wieder am Set zu sehen ist.

In aller Freundschaft: "In aller Freundschaft" fliegt lange aus dem Programm: Das ist der Grund
In aller Freundschaft "In aller Freundschaft" fliegt lange aus dem Programm: Das ist der Grund

"Wir haben uns entschlossen, heute zu verkünden, dass Maria die Serie nicht verlassen hat und ihre Rückkehr fest eingeplant ist - so viele Nachrichten und Kommentare haben uns erreicht - da fühlte es sich falsch an. Euch, unsere Fans, im länger Unklaren zu lassen", hatte das Produktions-Team im April auf Facebook gepostet (Rechtschreibung übernommen).

Gut gelaunt verließ Annett Renneberg (44) am Freitag das Set von "In aller Freundschaft".
Gut gelaunt verließ Annett Renneberg (44) am Freitag das Set von "In aller Freundschaft".  © Lutz Brose
In Probstheida wurden Anfang August einige Szenen für "In aller Freundschaft" in einem alten Pfarrhaus gedreht.
In Probstheida wurden Anfang August einige Szenen für "In aller Freundschaft" in einem alten Pfarrhaus gedreht.  © Lutz Brose

Wann genau die aktuell gedrehten Folgen mit Doktor Maria Weber dann tatsächlich im TV zu sehen sind, ist noch unklar. Ein paar Monate müssen sich die Fans aber sicher noch gedulden.

Titelfoto: Bildmontage: MDR/Robert Strehler, Lutz Brose

Mehr zum Thema In aller Freundschaft: