In aller Freundschaft: Dr. Kai Hoffmann steckt in der Klemme!

Leipzig - Eine Woche lang mussten Fans auf eine neue Episode ihrer Lieblingsserie "In aller Freundschaft" warten. Doch am heutigen Dienstagabend geht es endlich weiter, die ARD strahlt bereits Folge Nummer 923 aus.

Dr. Kai Hoffmann muss Luka mitteilen, dass er einen Tumor hat. Die Geschlechtsumwandlung rückt in weite Ferne.
Dr. Kai Hoffmann muss Luka mitteilen, dass er einen Tumor hat. Die Geschlechtsumwandlung rückt in weite Ferne.  © MDR/Saxonia Media/Robert Strehler

Luka Krause ist zurück in der Sachsenklinik! Nach einer zweijährigen Hormontherapie möchte Luka sich die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernen lassen.

Endlich scheint der große Schritt, die Geschlechtsumwandlung, in greifbarer Nähe zu sein.

Inzwischen hat Luka sogar eine Freundin. Merle, das Mädchen an seiner Seite, weiß allerdings nichts davon, dass Luka im Körper einer Frau geboren wurde.

Doch das Thema scheint ja bald eh vom Tisch zu sein - oder?

Die Lage wird plötzlich dramatisch, als Dr. Kai Hoffmann einen Tumor an der Gebärmutter von Luka findet. Vermutlich ist die Hormontherapie dafür verantwortlich.

Jetzt ist die erfolgreiche Umwandlung plötzlich in Gefahr. Luka weiß nicht mehr weiter.

Die Zeit läuft Baby Feli davon!

Um zu verhindern, dass Maria Weber etwas mit seiner Ex macht, will Dr. Kai Hoffmann lieber den Abend mit Maria verbringen. Doch die Sache geht schief.
Um zu verhindern, dass Maria Weber etwas mit seiner Ex macht, will Dr. Kai Hoffmann lieber den Abend mit Maria verbringen. Doch die Sache geht schief.  © MDR/Saxonia Media/Robert Strehler

Auch der Fall Baby Feli sieht nicht gut aus. Dr. Roland Heilmann muss hilflos dabei zusehen, wie es dem Kind immer schlechter geht. Das Medikament aus Portugal muss her!

Doch die Krankenkasse lässt sich - wie zu erwarten - Zeit, da das Mittel noch in der Testphase steckt. Wird Sarah Marquardt helfen können?

Neben Luka hat Dr. Kai Hoffmann noch ein ganz anderes Problem: Seine Ex-Frau Dr. Ina Schulte und seine Partnerin Maria Weber verstehen sich erschreckend gut. Jetzt planen die beiden Frauen sogar einen gemeinsamen Abend in einem begehrten Leipziger Restaurant.

Was bei diesem Frauenabend wohl Thema sein wird? Das möchte der Arzt am liebsten gar nicht wissen. Doch seine Intention, den Abend zu verhindern, könnte ziemlich in die Hose gehen.

Den Trailer zur Folge "Wennschon - dennschon" gibt es wie immer >>> hier schon einmal zu sehen.

Dr. Ina Schulte und Dr. Roland Heilmann läuft die Zeit davon. Baby Feli geht es immer schlechter.
Dr. Ina Schulte und Dr. Roland Heilmann läuft die Zeit davon. Baby Feli geht es immer schlechter.  © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

"In aller Freundschaft", Folge Nummer 923, wird am Dienstag (6. April) um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Titelfoto: MDR/Saxonia Media/Robert Strehler

Mehr zum Thema In aller Freundschaft:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0