In aller Freundschaft: Roland heckt folgenschweren Plan wegen Kathrin aus!

Leipzig - Die letzte Folge von "In aller Freundschaft" im Monat August steht auf dem Plan. Und es wird wieder turbulent in der Sachsenklinik!

Zwischen Dr. Kai Hoffmann und Dr. Maria Weber läuft es gar nicht gut. Mit Kais Ignoranz hätte Maria nicht gerechnet.
Zwischen Dr. Kai Hoffmann und Dr. Maria Weber läuft es gar nicht gut. Mit Kais Ignoranz hätte Maria nicht gerechnet.  © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Besonders die Situation zwischen Dr. Maria Weber und Dr. Kai Hoffmann ist alles andere als entspannt. Die Ärztin hätte nicht erwartet, dass Kai nach ihrer Rückkehr so abweisend zu ihr sein würde.

Vielleicht kann ein gemeinsamer Patientenfall dafür sorgen, dass beide wieder zusammenfinden? Immerhin bräuchte Anja Riemer die Hilfe von beiden Medizinern.

Doch offenbar scheint eine Zusammenarbeit aktuell nicht zu klappen. Durch ihre persönlichen Animositäten kommt es immer wieder zu Kompetenzgerangel.

In aller Freundschaft: "In aller Freundschaft": Es wird immer schlimmer!
In aller Freundschaft "In aller Freundschaft": Es wird immer schlimmer!

Doch scheinbar ist Anjas Symptomursache sehr schwer zu finden. Wird sich das ehemalige Paar deshalb am Ende doch vielleicht wiederfinden?

Auch an anderer Stelle gibt es Probleme: Schwester Miriam Schneiders Frau Rieke hat ein Angebot zu einem dreimonatigen Lehreraustausch nach Peru erhalten. Die beiden überlegen ernsthaft, ob sich diese Reise bewerkstelligen lassen würde.

Einer, der von Grund auf etwas dagegen hat, ist Pflegesohn Cosmo.

In aller Freundschaft: Dr. Roland Heilmanns Plan geht schief

Dr. Roland Heilmann (r.) möchte sich Kathrins potenziellen neuen Freund mal etwas genauer ansehen. Dr. Martin Stein findet das lustig.
Dr. Roland Heilmann (r.) möchte sich Kathrins potenziellen neuen Freund mal etwas genauer ansehen. Dr. Martin Stein findet das lustig.  © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Dr. Roland Heilmann schaut sich inzwischen den in der Schmerzklinik arbeitenden Darren Macneil mal etwas genauer an. Warum er das tut? Macneil hat eine Verabredung mit Kathrin Globisch, Rolands sehr guter Freundin.

Zusammen mit Klinikleiter Dr. Martin Stein heckt er einen Plan aus, wie er ihm am besten auf den Zahn fühlen könnte.

Die Lösung: Roland bucht den Physiotherapeuten als Personal-Trainer! Bei der folgenden Trainingseinheit geht allerdings gehörig etwas schief.

In aller Freundschaft: Schon wieder kein "In aller Freundschaft"! Warum Fans erneut verzichten müssen
In aller Freundschaft Schon wieder kein "In aller Freundschaft"! Warum Fans erneut verzichten müssen

Macneil tritt in einen Nagel und müsste eigentlich operiert werden. Doch der weigert sich gegen den Eingriff.

Den Trailer zur Folge "Späte Einsichten" gibt es in der MDR-Mediathek schon vorab zu sehen.

Bei einer Trainingseinheit verletzt sich Darren Macneil am Fuß und müsste eigentlich operiert werden.
Bei einer Trainingseinheit verletzt sich Darren Macneil am Fuß und müsste eigentlich operiert werden.  © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

TV-Tipp: "In aller Freundschaft", Episode 985 wird am heutigen Dienstag (30. August) um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Titelfoto: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Mehr zum Thema In aller Freundschaft: