"In aller Freundschaft": Roland Heilmann in Autounfall verwickelt!

Leipzig - Für Fans der Serie "In aller Freundschaft" hat der Dienstagabend endlich wieder einen Sinn! Nachdem die jungen Ärzte in der vergangenen Woche wegen des DFB-Pokal-Spiels pausieren mussten, geht die Serie nun mit der Folge 887 "Lügen und andere Geheimnisse" in die nächste Runde.

Saskia zeigt sich geschockt, als Roland Heilmann ihr von den gesundheitlichen Problemen ihres Mannes erzählt.
Saskia zeigt sich geschockt, als Roland Heilmann ihr von den gesundheitlichen Problemen ihres Mannes erzählt.  © MDR/Robert Strehler

Die neue Folge startet gleich mit einem Kracher, denn Katja und Dr. Roland Heilmann werden in einen Autounfall verwickelt! 

Hintergrund: Andy Heemeyer befindet sich in seinem Leben auf Talfahrt. Schulden, Stress und der geplante Hausbau treiben ihn in tiefe Verzweiflung. Er will nur noch flüchten.

Dabei läuft er direkt vor Dr. Roland Heilmanns Wagen, stürzt schwer und verliert sein Bewusstsein.

In der Sachsenklinik wird er von Roland Heilmann verarztet. Zunächst scheint die Verletzung harmlos, doch als sich der Mann an nichts mehr erinnern kann, beginnt das eigentliche Drama. 

Roland Heilmann unternimmt verschiedenste Untersuchungen, kann aber nicht feststellen, worin die Ursache der Amnesie liegt. Doch damit nicht genug: Als schließlich Andys Ehefrau Saskia in der Klinik auftaucht, spitzt sich die Lage noch mehr zu.

Auch an sie kann sich Andy nicht erinnern. Schlimmer noch: Als Roland ihr von den gesundheitlichen Problemen ihres Mannes schildert, zeigt sich Saskia ziemlich geschockt. Offenbar wusste sie nichts davon.

Hannas Verkupplung geht völlig nach hinten los

Hanna klagt über Bauchschmerzen. Kathrin bemerkt allerdings schnell, wie der Hase läuft.
Hanna klagt über Bauchschmerzen. Kathrin bemerkt allerdings schnell, wie der Hase läuft.  © MDR/Rudolf Karl Wernicke

Mathe-Lehrer Michael Friedrich bringt Hanna Globisch in die Sachsenklinik. Offenbar geht es dem Mädchen nicht gut, sie klagt über Bauchschmerzen. Als ihre Mutter Kathrin sie jedoch untersucht, wird ganz schnell klar, wo bei diesem Fall eigentlich der Schuh drückt.

Hanna hat ihre Symptome nur vorgespielt, damit sich Michael und Kathrin näher kommen können. Hanna hält Michael nämlich für einen netten Mann - ein idealer Partner für ihre Mutter?

Aus dem Datingversuch wird allerdings nichts. Viel mehr endet die ganze Sache sogar noch in einem Drama. Auf dem Weg nach draußen will Michael dem Hausmeister bei einem Elektrik-Problem helfen.

Die Sache geht jedoch völlig nach hinten los und Michael bekommt einen Stromschlag. Zum Glück sind die Ärzte schnell zur Stelle: Kris und Kathrin müssen Michael wiederbeleben!

Den Trailer zur Folge "Lügen und andere Geheimnisse" gibt es wie immer >>>hier schon einmal zu sehen. 

"In aller Freundschaft" wird am Dienstag um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Als Lehrer Michael dem Hausmeister bei einem Elektronik-Problem helfen will, kommt es zum Unglück.
Als Lehrer Michael dem Hausmeister bei einem Elektronik-Problem helfen will, kommt es zum Unglück.  © MDR/Rudolf Karl Wernicke
Andy Heemeyer kann sich an seine Frau nicht mehr erinnern.
Andy Heemeyer kann sich an seine Frau nicht mehr erinnern.  © MDR/Robert Strehler

Titelfoto: MDR/Robert Strehler

Mehr zum Thema In aller Freundschaft:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0