Traurige Fans: "Dr. Theresa Koshka" steigt bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" aus

Erfurt/Leipzig - Schauspielerin Katharina Nesytowa (36) war mit ihrer Figur der Fachärztin Dr. Theresa Koshka seit 2015 fester Bestandteil des "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Hauptcast. Nun hat sie die Serie wohl endgültig verlassen.

Nach sechs Jahren in der Rolle von Fachärztin Dr. Therese Koshka möchte sich Schauspielerin Katharina Nesytowa (36) anderen Projekten widmen.
Nach sechs Jahren in der Rolle von Fachärztin Dr. Therese Koshka möchte sich Schauspielerin Katharina Nesytowa (36) anderen Projekten widmen.  © ARD/Markus Nass

Am Donnerstag hatte Dr. Theresa Koshka ihren letzten Auftritt im Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt. Die junge Ärztin zieht es in der Serie für eine neue Stelle ins belgische Brüssel - ihre Schauspielerin möchte an anderen Projekten arbeiten, wie sie mitteilte.

"Ich bin sehr dankbar für die sechs Jahre, die ich an der Seite von Dr. Theresa Koshka verbringen durfte. Ich habe diese Rolle von ganzem Herzen und leidenschaftlich gerne mitgestaltet und bin unsagbar glücklich über das aufmerksame und liebevolle Feedback unserer großartigen Zuschauer, sowie für die kreative Zusammenarbeit mit wundervollen Kollegen, Autoren und dem Team", so Katharina Nesytowa in einer Mitteilung des MDR.

Die Kollegen von Dr. Koshka wissen jedoch noch nichts von Theresas Abschied. Erst in der kommenden Folge am 27. Mai werden sie mit diesen Neuigkeiten konfrontiert.

Besonders traurig sind die Fans indes über das Ende von "Themarc", also der Beziehung zwischen Dr. Koshka und Dr. Marc Lindner. Auf Facebook teilte die Seite von "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" deshalb noch einmal die allerletzte Szene der beiden, unter der sich zahlreiche emotionale Kommentare sammelten.

Titelfoto: ARD/Markus Nass

Mehr zum Thema In aller Freundschaft: