Bei "Inas Nacht" wird's mit Sebastian Fitzek gruselig, Deichkind bringt einen Roboter-Hund mit

Hamburg - Ina Müller (57) begrüßt Donnerstagnacht Bestseller-Thriller-Autor Sebastian Fitzek (50) und Kabarettist Till Reiners (37) bei "Inas Nacht" in der Hamburger Hafenkneipe "Zum Schellfischposten".

Sebastian Fitzek (50), Ina Müller (57) und Till Reiners (37) bei "Inas Nacht".
Sebastian Fitzek (50), Ina Müller (57) und Till Reiners (37) bei "Inas Nacht".  © NDR/Morris Mac Matzen

Als erstes gesellt sich Sebastian Fitzek zu Ina hinter den Kneipentresen. Vorstellen muss man den 50-Jährigen wohl kaum noch jemandem. Immerhin ist er vermutlich der bekannteste Thriller-Autor Deutschlands.

Erst am 3. Oktober heiratete er seine Partnerin Linda (35). Klar, über die Hochzeit konnte er mit der neugierigen Moderatorin noch nicht sprechen, die Sendung wurde natürlich aufgezeichnet.

Stattdessen bespricht er mit der 57-Jährigen seinen Werdegang vom Juristen zum Schriftsteller und berichtet von den Themen, mit denen sich sein neuer Thriller beschäftigt, heißt es in der ARD-Vorschau.

"Inas Nacht": Klaas Heufer-Umlauf verrät seine Pläne fürs Alter
Inas Nacht "Inas Nacht": Klaas Heufer-Umlauf verrät seine Pläne fürs Alter

Zu den beiden gesellt sich schließlich noch Stand-up-Comedian Till Reiners.

Mit der "Till Reiners' Happy Hour" löste er kürzlich erst "Pufpaffs Happy Hour" ab und bringt seither mit seinen vielen Gästen die 3Sat-Zuschauer zum Lachen und Nachdenken. Außerdem tingelt er unter anderem mit seinem Solo-Programm "Flamingos am Kotti" durch Deutschland.

Ina erzählt er von seinem Weg auf die Bühne und dem Überleben in der Großstadt.

Deichkind und Flo Mega bringen Schwung in die Hafenkneipe

Deichkind geht mit einem "Hund" Gassi.
Deichkind geht mit einem "Hund" Gassi.  © NDR/Morris Mac Matzen

Die geladenen Musikgäste sind am heutigen Donnerstag keine unbekannten! Deichkind und Flo Mega & The Ruffcats wollen dem zwölfköpfigen Publikum ordentlich einheizen.

Erstere gelten laut ARD "als Pioniere und wichtigste hiesige Vertreter des Electro-Hip Hop". Ihr Markenzeichen: besonders aufwendig inszenierte Auftritte. Das werden sie auch Donnerstagnacht unter Beweis stellen indem ein Roboter-Hund Gassi geführt wird.

Soulsänger Flo Mega wird den Abend dann beschließen.

"Inas Nacht": In dieser Sportart war Marlene Lufen in ihrer Kindheit spitze
Inas Nacht "Inas Nacht": In dieser Sportart war Marlene Lufen in ihrer Kindheit spitze

Natürlich nehmen auch wieder die Herren vom Wilhelmsburger Shanty-Chor, die "Tampentrekker", vor den Kneipenfenstern Stellung und begeistern Ina mit ihren geschmetterten Intermezzi.

Los geht es wie gewohnt um 23.35 Uhr im Ersten.

Titelfoto: NDR/Morris Mac Matzen

Mehr zum Thema Inas Nacht: