Oliver Welke plaudert mit Ina Müller über seine einstige Model-"Karriere"

Hamburg - Ina Müller (58) begrüßt am Donnerstag bei "Inas Nacht" Moderator Oliver Welke (57, "heute-show") und Autor/Satiriker Dietmar Wischmeyer (66, "Als Mutti unser Kanzler war") in der Hamburger Hafenkneipe "Zum Schellfischposten".

Oliver Welke (57) beantwortet die Bierdeckelfragen aus dem Publikum.
Oliver Welke (57) beantwortet die Bierdeckelfragen aus dem Publikum.  © NDR/Morris Mac Matzen/mmacm.com

Oliver Welke führt seit rund 14 Jahren durch die Comedy-Nachrichtensendung "heute-show" (ZDF). Aber wusstet Ihr, dass der ehemalige Sportmoderator im Alter von vier Jahren als Kindermodel tätig war? Damals prangte sein Gesicht auf der Banderole einer Wurstkonserve der Firma Schulte Fleisch- und Wurstwaren.

Darüber, über seine Zusammenarbeit mit dem ehemaligen FC Bayern München-Torhüter Oliver Kahn (54) und über noch ein bisschen mehr spricht er Donnerstagnacht mit Ina Müller bei dem ein oder anderen Kaltgetränk.

Anschließend gesellt sich der "Humorfacharbeiter, ungelernt" Dietmar Wischmeyer zu dem Duo. Er erzählt der Moderatorin von seiner Hundezucht und verrät außerdem, was ihn heutzutage alles aufregt, heißt es in der Programm-Vorschau.

"Ina's Nacht": Ina Müller fordert OnlyFans für Mark Forster
Inas Nacht "Ina's Nacht": Ina Müller fordert OnlyFans für Mark Forster

Ob er mit Ina auch ein bisschen Plattdeutsch schnacken wird? Vielleicht. Schließlich wuchsen beide auf dem niedersächsischen Land auf.

Ina Müller (58) und Dietmar Wischmeyer (66) im Gespräch.
Ina Müller (58) und Dietmar Wischmeyer (66) im Gespräch.  © NDR/Morris Mac Matzen/mmacm.com

Country-Musik und die Hamburger Band

UWE spielt am Donnerstag schon zum zweiten Mal im "Zum Schellfischposten".
UWE spielt am Donnerstag schon zum zweiten Mal im "Zum Schellfischposten".  © NDR/Morris Mac Matzen/mmacm.com

Wie jede Woche kommt auch dieses Mal die Musik selbstverständlich nicht zu kurz.

Die mehrfach für den Grammy Award nominierte amerikanische Country-Musikerin Ingrid Andress (31, "Wishful Drinking") feiert bei "Inas Nacht" ihr TV-Debüt in Deutschland.

Die Hamburger Band "UWE" ("Endlich alt") begeistern hingegen Donnerstagnacht schon zum zweiten Mal Ina Müller und ihre Gäste.

"Inas Nacht": Klaas Heufer-Umlauf verrät seine Pläne fürs Alter
Inas Nacht "Inas Nacht": Klaas Heufer-Umlauf verrät seine Pläne fürs Alter

Fehlen dürfen selbstverständlich auch nicht die 20 Herren des Wilhelmsburger Shantychors "De Tampentrekker" vor dem Kneipenfenster, die mit ihren musikalische Intermezzi für Stimmung sorgen werden.

Los geht es wie gewohnt um 23.35 Uhr im Ersten. Anschließend steht die Sendung in der ARD Mediathek rund um die Uhr zur Verfügung.

Titelfoto: NDR/Morris Mac Matzen/mmacm.com

Mehr zum Thema Inas Nacht: