"Kitchen Impossible": Vier Profi-Köche geben sich den Rest zum Weihnachtsfest!

Hamburg – Na, ist denn schon Weihnachten?! Bei "Kitchen Impossible" offenbar schon. Im großen "Weihnachts-Special" gibt es Inspiration für das perfekte Festtags-Mahl!

V.l.: Tim Mälzer, Max Strohe, The Duc Ngo und Tim Raue kochen Weihnachtsgerichte nach.
V.l.: Tim Mälzer, Max Strohe, The Duc Ngo und Tim Raue kochen Weihnachtsgerichte nach.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

In der Weihnachts-Ausgabe der VOX-Kochshow geben sich gleich vier Profi-Köche die Ehre: Tim Mälzer (49), Tim Raue (46) sowie Max Strohe (38) und The Duc Ngo (46) kämpfen um den Sieg.

Das Quartett hat die Aufgabe, außergewöhnliche Weihnachtsgerichte nachzukochen - doch das läuft natürlich ganz so einfach ab!

Gekocht wird in Zweier-Teams. Für das Team Mälzer/Strohe geht es in die Schweiz. Dort steht alles unter dem Motto "Naturküche".

"Grünes Paradies" entpuppt sich als Betrugs-Hölle: Deutsche Auswanderer in Paraguay abgezockt!
TV & Shows "Grünes Paradies" entpuppt sich als Betrugs-Hölle: Deutsche Auswanderer in Paraguay abgezockt!

Vom "Hexer" Stefan Wiesner lernen der TV-Koch und die Berliner Gastronomie-Größe, welche Geheimnisse und Möglichkeiten die naturverbundene Küche bereithält. Dazu gehört auch die Zubereitung eines kompletten Baumes - von der Rinde bis zu den Nadeln.

Als sei das nicht schon genug, erwartet die beiden Koch-Profis eine weitere Herausforderung: Küche? Fehlanzeige! Stattdessen wird das gesamte Menü im Freien und ausschließlich auf Feuerringen zubereitet.

Werden Mälzer und Strohe es schaffen, das naturgetreue Weihnachtsmenü auf den Feuerringen nach zu kochen?

Tim Raue & The Duc Ngo in Frankreich

Tim Mälzer und Max Strohe kochen im Freien.
Tim Mälzer und Max Strohe kochen im Freien.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Währenddessen erwartet Tim Raue und The Duc Ngo in Frankreich eine kulinarische Aufgabe.

Die beiden müssen sich nicht nur durch einen sportlichen Parcours kämpfen, sondern auch im "La Bouitte" auf 3-Sterne-Niveau kochen!

Was für "The Taste"-Jurymitglied Raue ein kleiner Seitenhieb ist, wird für The Duc Ngo, der in Berlin ein ganzes Imperium von Restaurants besitzt, zu ganz neuem Terrain.

Niklas verliebt bei "Gestrandet ... in den Flitterwochen"? Das schätzt er an seiner Nadin nicht besonders
TV & Shows Niklas verliebt bei "Gestrandet ... in den Flitterwochen"? Das schätzt er an seiner Nadin nicht besonders

Fest steht: Die Schweißperlen bei der sportlichen Herausforderung sind nichts gegen die Schweißausbrüche in der Küche.

Nach der Rückkehr feiern die vier Koch-Profis einen gemeinsamen Weihnachtsabend, um herauszufinden: Wer hat sich den Sieg geschnappt?

Das ganze Festtags-Spektakel gibt es am 13. Dezember um 20.15 Uhr bei "Kitchen Impossible – Die Weihnachts-Edition" auf VOX zu sehen.

Titelfoto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema TV & Shows: