Klatsche für Kiwi: Sat.1 wirft Sendung aus dem Programm!

Berlin - Das war wohl nichts! Nach vier Folgen fliegt "Kiwis große Partynacht" aus dem Sat.1-Programm.

Andrea Kiewel (58) wird vorerst keine Partynacht mehr bei Sat.1 moderieren.
Andrea Kiewel (58) wird vorerst keine Partynacht mehr bei Sat.1 moderieren.  © ZDF/Marcus Höhn

Der Grund dafür dürfte schnell gefunden sein. Schließlich erzielte die Primetime-Show durchweg miese Quoten.

Die letzte Ausgabe vom 1. März lockte lediglich 160.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren vor den Fernseher. Dies entsprach in der Zielgruppe einem ernüchternden Marktanteil von 3,2 Prozent.

In der Folge zieht Sat.1 nun offenbar die Notbremse und legt die Produktion mit Moderatorin Andrea Kiewel (58) auf Eis. Gegenüber "Schlager.de" erklärt ein Sprecher: "In 2024 ist vorerst keine weitere Folge geplant."

Dreharbeiten gestartet! Neue TV-Reihe mit prominenter Besetzung spielt in und um Leipzig
TV & Shows Dreharbeiten gestartet! Neue TV-Reihe mit prominenter Besetzung spielt in und um Leipzig

Der Versuch des Privatsenders, mit hochkarätigen Stars wie Howard Carpendale (78), Kerstin Ott (42) oder Ben Zucker (40) vom Schlager-Hype der Öffentlich-Rechtlichen zu profitieren, ist damit zunächst gescheitert.

Wie und ob es für Kiwi bei Sat.1 weitergeht, ist bislang unklar.

Titelfoto: ZDF/Marcus Höhn

Mehr zum Thema TV & Shows: