"Köln 50667" wird zehn Jahre alt: Daily Soap wird "wirklich komplett verändert"

Köln – Bald müssen sich Fans von "Köln 50667" auf große Änderungen gefasst machen: Zum zehnten Geburtstag wollen die Macher die Soap vollständig verändern.

Die aktuellen Protagonisten von "Köln 50667" feiern im Januar das Jubiläum ihrer Show.
Die aktuellen Protagonisten von "Köln 50667" feiern im Januar das Jubiläum ihrer Show.  © RTLZWEI

Wie "DWDL.de" erfuhr, sollen die Änderungen bereits zum neuen Jahr eintreten. Die Entscheidung kommt nicht von ungefähr. In den vergangenen Monaten erreichte das Format bei der Zielgruppe nicht mehr die gewünschten Zahlen.

2018 habe die Produktion noch neuneinhalb Prozent eingefahren. 2022 waren es gerade einmal um die dreieinhalb Prozent.

RTLZWEI gab bereits Anfang des Jahres bekannt, dass die Quoten seit langer Zeit abfallen würden. Da die Serie nun seit 2013 über die Bildschirme flimmert und nicht abgesetzt werden soll, muss ein neues Konzept her.

ARD-Quiz "Gefragt - Gejagt" startet plötzlich früher: Fans stinksauer!
TV & Shows ARD-Quiz "Gefragt - Gejagt" startet plötzlich früher: Fans stinksauer!

Neben dem Jubiläum, welches man in der Serie bereits im Januar feiern wolle, werde es auch allgemein einige Veränderungen geben.

Filmpool-Chef Vittorio Valente kündigt an, dass die Serie "wirklich komplett verändert" werden soll.

Anderer Stadtteil, erwachsenere Handlung

So wolle man aus der Innenstadt in einen anderen Kölner Stadtteil umziehen, "um etwas näher bei der klassischen Zielgruppe ansässig zu sein". Wo genau das sein wird, verriet man noch nicht.

Darüber hinaus wolle man insgesamt erwachsener werden. Das betreffe die Handlungen sowie die Protagonisten der Soap.

"Köln 50667" läuft täglich ab 18.05 Uhr bei RTLZWEI.

Titelfoto: RTLZWEI

Mehr zum Thema TV & Shows: