Alles aus! Love Island Gewinner-Paar Tim und Melina getrennt

Köln/Stuttgart - Trennungs-Schock bei Tim Kühnel (23) und Melina Hoch (23)! Das "Love Island"-Couple gab am Montag völlig überraschend ihr Liebes-Aus bekannt.

Trennungs-Schock bei Melina Hoch (23) und Tim Kühnel (23). Das "Love Island"-Couple gab am Montag völlig überraschend ihr Liebes-Aus bekannt.
Trennungs-Schock bei Melina Hoch (23) und Tim Kühnel (23). Das "Love Island"-Couple gab am Montag völlig überraschend ihr Liebes-Aus bekannt.  © Instagram/melina.hoch (Screenshots)

Sie verließen die beliebte Kuppel-Show als glückliches Siegerpärchen, nun ist alles aus und vorbei.

Am Montag meldeten sich Tim und Melina mit einem emotionalen Statement bei ihren Instagram-Fans, nachdem sie erst kürzlich betont hatten, wie ernst es ihnen mit ihrer Beziehung auch nach der RTL-Show sei. Umso mehr überraschte das einstige Traumpaar nun mit der Trennungs-Nachricht.

"Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, kam in letzter Zeit von uns beiden nicht ganz so viel. Das liegt daran, dass wir vor einer Woche oder zwei eine kleine Krise hatten", begannen Tim und Melina ihre Erklärung.

Love Island: Wieder zwei Orgasmen auf "Love Island"! "Die Granate ist eingeschlagen"
Love Island Wieder zwei Orgasmen auf "Love Island"! "Die Granate ist eingeschlagen"

Doch was waren die Gründe für die Trennung?

"Das liegt einfach daran, dass das alles ein bisschen schwieriger ist, als wir uns das vorgestellt haben. Auch in der Öffentlichkeit als Paar zu stehen", erklärte Melina unter Tränen. Der 23-Jährigen war deutlich anzusehen, dass ihr die Worte alles andere als leicht über die Lippen gingen.

"Im Endeffekt sind wir zwei auch ganz normale Menschen, die das auch ein bisschen unterschätzt haben. Im Alltag ist das alles nochmal was anderes", ergänzte Tim.

Melina Hoch und Tim Kühnel bitten Fans, ihre Entscheidung zu akzeptieren

Den "Love Island"-Gewinnern Melina Hoch (23) und Tim Kühnel (23) war deutlich anzusehen, wie schwer ihnen das Trennungs-Statement gefallen ist.
Den "Love Island"-Gewinnern Melina Hoch (23) und Tim Kühnel (23) war deutlich anzusehen, wie schwer ihnen das Trennungs-Statement gefallen ist.  © Instagram/melina.hoch

Beide räumten ein, dass sie inzwischen Differenzen entdeckt hätten, mit denen sie selbst nicht gerechnet hätten. Nun mussten sie feststellen, dass es zwischen ihnen einfach nicht passen würde.

"Sowas kann man auch nicht vorher wissen", erklärte Melina unter Tränen. Daher habe das Paar beschlossen, dass es besser sei, getrennte Wege zu gehen. "Wir haben auch an uns geglaubt und es ist auch nicht so, dass es uns leicht fällt", so die Cheerleaderin.

Sowohl Melina als auch Tim baten ihre Community ausdrücklich, auf fiese Nachrichten oder Beleidigungen zu verzichten.

Love Island: Viele Tränen und glasklares Voting-Ergebnis: Dieses Couple hat "Love Island" gewonnen!
Love Island Viele Tränen und glasklares Voting-Ergebnis: Dieses Couple hat "Love Island" gewonnen!

"Es ist unsere Sache! Ich würde sowas eigentlich nie öffentlich machen, aber ihr wart dabei, als wir uns kennengelernt haben", begründete die Kölnerin das Statement. "Bitte akzeptiert und respektiert es - es ist nicht eure Beziehung!"

Tim beteuerte zudem, dass entgegen erster Anschuldigungen nichts gespielt gewesen sei und dass bei beiden echte Gefühle im Spiel gewesen seien:

"Ihr merkt auch, dass es uns nicht leicht fällt, sowas vor der Kamera in die Öffentlichkeit zu tragen. Aber, wir denken das ist der ehrlichste und authentischste Weg, das zu sagen", erklärte der Stuttgarter ruhig.

"Love Island"-Fans schockiert

Melinas und Tims Fans zeigten sich von der Nachricht schockiert: "Ich kann das grade einfach nicht glauben.... Oh Gott", schrieb ein Fan auf Instagram. Ein anderer fand: "So schade, aber alles Gute weiterhin."

Beide wollen sich nun erst einmal etwas zurückziehen und die Trennung verarbeiten. Im Streit gingen sie jedoch keineswegs auseinander, wie sie betonten.

Titelfoto: Instagram/melina.hoch (Bildmontage)

Mehr zum Thema Love Island: