"Masked Singer": Das sind die ersten drei Kostüme der neuen Staffel

München - Deutschland stürzt sich wieder ins musikalische Ratefieber: Die ProSieben-Erfolgsshow "The Masked Singer" kehrt mit einer zehnten Staffel zurück.

"Robobog", "Zuckerwatte" und "Couchpotato" sind bei der zehnten Staffel "The Masked Singer" dabei.
"Robobog", "Zuckerwatte" und "Couchpotato" sind bei der zehnten Staffel "The Masked Singer" dabei.  © Seven.One/Nadine Rupp/Willi Weber

Ab 6. April ist es so weit: Stars und Sternchen schlüpfen in skurrile Kostüme und singen. Wer am längsten seine Identität verbergen kann, ist der Sieger.

Die ersten drei Masken wurden nun von ProSieben vorgestellt. Kannst Du erraten, welche Promis dann als "Couchpotato", "Zuckerwatte" und "Robobog" auftreten werden?

Die Vita der Charaktere könnte bereits erste Hinweise liefern.

The Masked Singer: Jede Woche ein anderer Star: Masked Singer präsentiert mit "Mysterium" besonderen Kniff
The Masked Singer Jede Woche ein anderer Star: Masked Singer präsentiert mit "Mysterium" besonderen Kniff

Die Zuckerwatte: Sie lebt in ihrer Glitzerwelt und betreibt dort einen Candyshop. Sobald sie Feierabend hat, verwandelt sie sich in eine Draufgängerin. Auf der Bühne sucht sie den Nervenkitzel und das Abenteuer.

Ganze 250 Meter Tüll haben die Maskenbildner verarbeitet, um dieses flauschige Kostüm zu kreieren, erklärt Gewandmeisterin Alexandra Brandner.

Plüsch trifft Technik im Kostüm des "Robodog".
Plüsch trifft Technik im Kostüm des "Robodog".  © Seven.One/Nadine Rupp

Der Robodog: Er wartet sehnlichst auf seine Batterie, um endlich als Security-Dog durchstarten zu können. "Das Kunstleder in seinem Outfit wurde mit Wachs beschichtet, damit er in allen Situationen gut geschützt ist", erklärt der Sender. So soll das Spielzeug der Zukunft die Bühne rocken und für Unterhaltung sorgen. Am Kostüm wurde eine neue Technik verwendet: "Das Herz und die Augen reagieren auf Lautstärke und können im Takt leuchten", so Gewandmeisterin Alexandra Brandner.

Im Kostüm der Kartoffel steckt tagelange Arbeit mit der Airbrush-Pistole.
Im Kostüm der Kartoffel steckt tagelange Arbeit mit der Airbrush-Pistole.  © Seven.One/Nadine Rupp; Fotograf: Nadine Rupp

Couchpotato: Auf dem Sofa zu entspannen und stundenlang Serien und Sportsendungen schauen, liegt hier im Blut. Auf ihrem Trikot prangt ihre Lieblingszahl 10 - ob das nur mit der zehnten Staffel der Rateshow zu tun hat? Aufgrund der Größe des Kostüms mussten auch alle Accessoires Sonderanfertigungen sein: "Von der übergroßen Sonnenbrille bis hin zu den riesigen Turnschuhen", so die Gewandmeisterin. Auch in der Marmorierung einer Kartoffel steckt jede Menge Arbeit: Sie wurde über Tage mit vielen Schichten Airbrush angesprüht.

Was diese drei und weitere noch geheime Masken dann zum Besten geben, sehen die Zuschauer ab dem 6. April, immer samstags, um 20.15 Uhr, live auf ProSieben und auf Joyn.

Titelfoto: Seven.One/Nadine Rupp/Willi Weber

Mehr zum Thema The Masked Singer: