"Masked Singer" stellt Gorilla vor: Ist der Adelstitel "von Silberrücken" bereits der erste Hinweis?

Unterföhring - Es sind noch elf Tage, bis bei "The Masked Singer" prominente Personen in den gesanglichen Wettstreit treten. Am Samstag, dem 19. März, schlüpfen die (noch) geheimen Teilnehmer in ihre Kostüme. Und nun kennen wir bereits einen weiteren Kandidaten.

Inklusive dem Gorilla kennen wir nun fünf der Teilnehmer, die bei "The Masked Singer" mit ihrem Gesang überzeugen wollen.
Inklusive dem Gorilla kennen wir nun fünf der Teilnehmer, die bei "The Masked Singer" mit ihrem Gesang überzeugen wollen.  © ProSieben/Willi Weber

Denn am Dienstag gab ProSieben das fünfte Kostüm bekannt, das in der sechsten Staffel dabei sein wird: Der Gorilla, der laut Pressemeldung "aus dem Herrenhaus 'von Silberrücken'" stammen soll.

Im pompösen Outfit präsentiert er sich dem Publikum. Und: Der prima Primat soll "gerne mal mit dem adeligen Klischee" brechen.

Ist das bereits der erste Hinweis? Stammt der Teilnehmer hinter der Maske aus ehrenwertem Hause und führt ein wildes Leben? Was macht eigentlich Rennfahrer Albert von Thurn und Taxis gerade?

The Masked Singer: Rätselraten bei "The Masked Singer": Wer unterstützt die Jury?
The Masked Singer Rätselraten bei "The Masked Singer": Wer unterstützt die Jury?

Oder ist der Adelstitel gar nicht in der Geburtsurkunde verankert? "Kaiser" Franz Beckenbauer sollte schließlich Zeit haben. Oder geht es gar nicht um blaues Blut, sondern um den Namen des Promis? Hat jemand in letzter Zeit etwas von Roman Herzog gehört? Steffi Graf? Roland Kaiser?

Auch die "Anwältin der Armen", Helena Herzog, sollte inzwischen alle RTL-Shows so weit abgedeckt haben und war vor zwei Jahren auch schon für die ProSiebenSat1-Familie zu sehen.

Vielleicht verpuffen diese ganzen Gedankengänge auch im Nichts, weil man den Hinweis wieder völlig falsch interpretiert.

Echthaar-Frisur und Schaumstoff-Körper für den Primaten

Tierische Enthüllung (v.l.n.r.): Die Möwe, das Zebra und der Dornteufel stehen ebenfalls für die sechste Staffel bereit.
Tierische Enthüllung (v.l.n.r.): Die Möwe, das Zebra und der Dornteufel stehen ebenfalls für die sechste Staffel bereit.  © ProSieben

Egal, wer sich unter dem singenden Menschenaffen-Outfit verbirgt, bei dem Look haben sich die Designer wieder ordentlich ins Zeug gelegt.

"Wir haben den Gorilla mit einer Echthaar-Frisur ausgestattet, damit man seine Haare besser stylen kann", so Maskenbauerin Marianne Meinl.

Auch Gewandmeisterin Alexandra Brandner kann stolz auf ihr Werk blicken: "Der breite Körper wurde komplett aus Schaumstoff gebaut und mit edlen Stoffen drapiert. Dazu kommen noch Hemd, Weste, Hut und Mantel."

The Masked Singer: "The Masked Singer": Diese Schauspielerin steckt im Babylöwen "Tapsi"
The Masked Singer "The Masked Singer": Diese Schauspielerin steckt im Babylöwen "Tapsi"

Damit kennen wir nun fünf der - nennen wir es - Charaktere, die ab dem 19. März, immer samstags ab 20.15 Uhr - live bei ProSieben und über die Smartgeräte-App Joyn - bei dem Gesangs-Contest antreten.

Zu den anderen tierischen Kandidaten gehören bislang der Seestern, die Möwe, das Zebra und der Dornteufel.

Titelfoto: ProSieben/Willi Weber

Mehr zum Thema The Masked Singer: