"The Masked Singer": Diese Moderatorin steckte im Toast

München/Köln - In der fünften Folge der achten Staffel von "The Masked Singer" wurde der "Toast" demaskiert.

Der "Toast" sang unter anderem "Tutti Frutti" von Little Richard.
Der "Toast" sang unter anderem "Tutti Frutti" von Little Richard.  © Thomas Banneyer/dpa

Das Gebäck hatte am Samstagabend die wenigsten Stimmen bekommen und musste seine Maske fallen lassen: Moderatorin und Schlagersängerin Inka Bause (54, "Bauer sucht Frau") kam zum Vorschein.

Im Rateteam hatten sowohl Ruth Moschner (46) als auch Rate-Gast Sarah Engels (30) daneben gelegen. Sie tippten auf Schauspielerin Tanja Schumann (60) und Komikerin Tahnee (31)

Auch die Zuschauer in der App zur Show konnten sich diese beiden Stars im "Toast" vorstellen, hatten allerdings auch Inka Bause auf dem Zettel.

The Masked Singer: "The Masked Singer": Das sind die aktuellen Spekulationen zu den Final-Masken
The Masked Singer "The Masked Singer": Das sind die aktuellen Spekulationen zu den Final-Masken

Nach ihrer Enthüllung zeigte Bause dann nochmal wie gut sie ihre Stimme verstellen kann: "Ich habe das von der Pike auf gelernt. Es macht mir Spaß, Leute zu unterhalten. Es ist eine unglaubliche Reise gewesen." Sie habe sich unglaublich gefreut, als sie vor der Staffel erfahren habe, dass sie ein Toastbrot sei.

"Ich hab das beste Kostüm. Ich konnte mir Wasser hereinreichen lassen und Zettel mit Texten. Das Kostüm war ein Sechser im Lotto."

Inka Bause als "Toast" bei "Masked Singer": "Ich hab das beste Kostüm"

Moderatorin und Schlagersängerin Inka Bause (54) konnte als "Toast" beweisen, wie gut sie ihre Stimme verstellen kann.
Moderatorin und Schlagersängerin Inka Bause (54) konnte als "Toast" beweisen, wie gut sie ihre Stimme verstellen kann.  © Thomas Banneyer/dpa

Diese Masken sind noch im Rennen für das Finale

Rate-Gast Sarah Engels (30) vermutete Komikerin Tahnee im "Toast" und lag damit falsch.
Rate-Gast Sarah Engels (30) vermutete Komikerin Tahnee im "Toast" und lag damit falsch.  © Thomas Banneyer/dpa

Inka sang unter anderem "Don't be cruel" von Elvis Presley und "Tutti Frutti" von Little Richard. Gegen die Wackelkandidaten "Mystica/Diamantula" und "Frotteefant" zog sie dann den Kürzeren. Diese Masken wurden bereits enttarnt:

Im Rennen sind noch:

The Masked Singer: "The Masked Singer": Dieser Moderator steckt im Waschbär
The Masked Singer "The Masked Singer": Dieser Moderator steckt im Waschbär
  • Der Igel
  • Der Schuhschnabel
  • Der Toast
  • Diamantula
  • Der Frotteefant.

Alles rund um die Masken der aktuellen Staffeln findet Du auch auf der Masked-Singer-Homepage.

Welcher Promi steckt unter welcher Maske? Am nächsten Samstag (6. Mai) in der Live-Show wird wieder ein Teilnehmer die Hüllen fallen lassen.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema The Masked Singer: