Nach Sex-Skandal um Armie Hammer: Miles Teller übernimmt Rolle in Serie über "Der Pate"

Los Angeles - Der US-amerikanische Schauspieler Miles Teller (34, "Whiplash") wird anscheinend die Hauptrolle in der geplanten TV-Serie "The Offer" übernehmen.

Miles Teller (34) übernimmt die Hauptrolle in "The Offer". (Archivbild)
Miles Teller (34) übernimmt die Hauptrolle in "The Offer". (Archivbild)  © Brent N. Clarke/Invision/dpa

Dies berichteten die Filmportale Hollywood Reporter und Variety am Freitag. Zunächst war Armie Hammer (34, "Call Me By Your Name") vorgesehen gewesen, doch im Januar sprang der Schauspieler von mehreren Projekten ab, nachdem Vorwürfe sexueller Übergriffe gegen ihn publik geworden waren.

"The Offer" dreht sich um die turbulente Entstehungsgeschichte des preisgekrönten Mafiadramas "Der Pate" (engl. Titel "The Godfather"). Francis Ford Coppola (82) hatte 1972 mit der Verfilmung von Mario Puzos Bestseller den großen Durchbruch geschafft.

Marlon Brando (†80) glänzte in dem Epos als Mafiaboss Don Vito Corleone und Al Pacino (81) als sein jüngster Sohn Michael. Doch die Produktion war von Streitereien um Kosten und Besetzung der Rollen geplagt.

Guido Cantz gibt sein "Glücksrad"-Debüt: Diese Änderungen gibt es bei der beliebten Show
TV & Shows Guido Cantz gibt sein "Glücksrad"-Debüt: Diese Änderungen gibt es bei der beliebten Show

Vorlage für die TV-Serie sind die Erfahrungen des damaligen Produzenten Al Ruddy (Teller), der den Oscar für den "Besten Film" gewann.

Der heute 91 Jahre alte Ruddy wirkt bei "The Offer" als ausführender Produzent mit. Die Paramount Television Studios planen eine zehnteilige Serie. Der Brite Dexter Fletcher (55, "Bohemian Rhapsody", "Rocketman") ist als Regisseur an Bord.

Teller drehte zuletzt an der Seite von Tom Cruise (58) den Kampfpiloten-Streifen "Top Gun: Maverick", der im November in die Kinos kommen soll.

Titelfoto: Brent N. Clarke/Invision/dpa

Mehr zum Thema TV & Shows: