Nach über 10 Jahren: Daily-Soap "Köln 50667" wird eingestellt!
Köln - Dass es bei "Köln 50667" alles andere als rund läuft, ist seit einigen Monaten bekannt. Jetzt ist das endgültige Aus der RTLZWEI-Soap besiegelt!

Wie "Bild" erfahren haben will, wird die Serie nach mehr als zehn Jahren endgültig eingestellt.
"'Köln 50667' wird nicht verlängert", erklärte ein Sendersprecher gegenüber dem Blatt.
Das Ausstrahlungsdatum der letzten Episode sei jedoch noch nicht bekannt und werde zu gegebener Zeit bekannt gegeben, heißt es weiter.
Zu Beginn des Jahres hatte die Produktion mit einer Tabula-rasa-Aktion versucht, das sinkende Soap-Schiff wieder auf Kurs zu bringen.
Gleich zehn Darstellerinnen und Darsteller wurden gefeuert – darunter auch das diesjährige "Sommerhaus der Stars"-Paar Pia Tillmann (35) und Zico Banach (32).
Trotz Neuauflage zu Jahresbeginn: "Köln 50667" bleibt im Quotentief stecken

Ein neuer Standort und neue Gesichter sollten "Köln 50667" in den vergangenen Monaten zu neuem Glanz verhelfen. Die Darsteller lebten fortan in einem Mehrfamilienhaus im Herzen von Köln-Mülheim.
RTLZWEI versprach den treuen Fans "neue Storylines - lebensnah und herzlich". Doch die Serie blieb auch in der Folgezeit im Quotentief stecken. Die soll auch der Grund für die jetzt erfolgte Entscheidung zur Einstellung des Produkts sein.
"Die Produktion einer Daily Soap ist aufwendig. Gemessen daran ist die Performance nicht mehr durchgängig zufriedenstellend", so der RTLZWEI-Sprecher weiter. Die Schwester-Serie "Berlin - Tag und Nacht" soll wie gehabt weiterlaufen.
Laut "Bild"-Informationen wurden die Produktionsmitarbeiter sowie sämtliche Schauspieler der Serie erst vor wenigen Stunden über das finale Aus informiert.
Malte Kruber bedauert das Ende des Formats: "Wir haben viel versucht, um an frühere große Erfolge anzuknüpfen. Das ist nicht ausreichend gelungen. Der Abschied fällt uns schwer", erklärte der Programmdirektor Entertainment des Münchener Privatsenders.
"Köln 50667" läuft täglich von Montag bis Freitag um 18.05 Uhr bei RTLZWEI.
Titelfoto: RTLZWEI