Zugedröhnter Glitzershirt-Träger: "Kokain, vielleicht noch LSD - auf jeden Fall viel"

Hamburg - Viel Alkohol in Kombination mit jeder Menge Drogen ist eine äußerst gefährliche Mischung. Das Ergebnis in Form eines hibbeligen Mannes müssen zwei Rettungskräfte in Hamburg ausbaden. Ein nerviges Unterfangen.

Die Notfallsanitäter Berit Elson und Manuel Zwingel erleben einen kuriosen Einsatz.
Die Notfallsanitäter Berit Elson und Manuel Zwingel erleben einen kuriosen Einsatz.  © RTLZWEI

Die Johanniter im Stadtteil Eilbek werden zu einem Einsatz gerufen, den sie so schnell wohl nicht vergessen werden. Die RTLZWEI-Doku "Mensch Retter - Nachtschicht" ist live dabei.

Um 4.25 Uhr geht es für die Rettungswagenbesatzung um Berit Elson und Manuel Zwingel zu einem männlichen Patienten. Der 25-Jährige soll laut erster Meldung auf der Straße liegen. Als die Sanitäter eintreffen, steht der junge Mann aber - gestützt von Polizisten.

Er singt, er torkelt und kann sich bei Berit Elsons Anblick einen Kommentar zu ihrer Frisur nicht verkneifen: "Hey, girl, du hast voll die kurzen Haare, uuuh."

"Jobtester" am Limit: TikTok-Star Dr. Emkus kämpft mit seiner Fuß-Phobie
TV & Shows "Jobtester" am Limit: TikTok-Star Dr. Emkus kämpft mit seiner Fuß-Phobie
TikTok-Star Dr. Emkus macht Praktikum bei der Polizei - und bereut es ganz schnell
TV & Shows TikTok-Star Dr. Emkus macht Praktikum bei der Polizei - und bereut es ganz schnell

Während die Beamten den Rettungskräften die vorgefundene Situation schildern, singt und twerkt der 25-Jährige weiter. "Das sieht nicht nur nach Alkohol aus", vermutet Berit. "Ich habe mit jemandem gerechnet, der schwer erweckbar ist, weil tierisch betrunken. Das Bild, was sich geboten hat, war ein anderes."

Mensch Retter (RTLZWEI): Patient schlägt nach Krankenhaus-Personal

Der Patient wird von Polizeikräften richtig positioniert.
Der Patient wird von Polizeikräften richtig positioniert.  © RTLZWEI

Sie fordert den Mann auf, mit in den RTW und in eine Klinik zu kommen. Das hat er nach eigener Auffassung aber nicht nötig. "Nee, girl, warum soll ich denn ins Krankenhaus?" Er diskutiert ohne Ende und fängt dann, die Polizisten zu beleidigen. "Guck dich mal an, du Lappen. Fass mich nicht an, wie siehst du denn aus, Alter. Die Polizei, uuh, guck dir den mal an."

Als er sich dann endlich - auch endlich richtig herum - auf die Trage platziert hat und Manuel ihm nach seinem Wohlbefinden fragt, wird er wieder hibbelig. "Ey, bei mir ist alles super, Digger, und bei euch?"

Auf der Fahrt in die Klinik pennt er kurz weg, ist bei der Übergabe ans Pflegepersonal aber wieder hellwach. Er schlägt nach einer Mitarbeiterin, verlässt danach auf eigene Faust das Gebäude.

Promi gewinnt TV-Show trotz "Mitschuld an der Scheiße, in der du steckst"
TV & Shows Promi gewinnt TV-Show trotz "Mitschuld an der Scheiße, in der du steckst"
Gerichtsvollzieher dringt in Schuldner-Wohnung ein: "Könnt direkt alle wieder gehn, verpisst euch!"
TV & Shows Gerichtsvollzieher dringt in Schuldner-Wohnung ein: "Könnt direkt alle wieder gehn, verpisst euch!"

Und wundert sich über sein Patientenarmband. "Name unbekannt, Vorname Glitzershirt, 1.1.93. Weißt du überhaupt, wann der 1.1. ist?", fragt er Manuel. Und verschwindet dann in die Morgendämmerung.

Was er letztlich konsumiert hat? "Kokain, vielleicht noch bisschen LSD dazu - auf jeden Fall ordentlich viel, wenn man so aufgedreht ist", vermutet Manuel.

RTLZWEI zeigt neue Folgen "Mensch Retter - Nachtschicht" immer donnerstags um 20.15 Uhr. Bei RTL+ gibt es sie jederzeit auf Abruf.

Titelfoto: Bildmontage: RTLZWEI

Mehr zum Thema TV & Shows: