Nachfolgerin für Anja Koebel gefunden: SIE ist die Neue bei "MDR um 4"!

Leipzig - Das beliebte Nachmittagsmagazin "MDR um 4" hat eine neue Moderatorin gefunden!

Stephanie Müller-Spirra (38) ist die neue "MDR um 4"-Moderatorin.
Stephanie Müller-Spirra (38) ist die neue "MDR um 4"-Moderatorin.  © MDR/Müller-Spirra privat

Nachdem Anja Koebel (53) im vergangenen Dezember nach mehr als zehn Jahren entschieden hatte, die Sendung zu verlassen, wurde nun ihre Nachfolgerin bekannt gegeben.

Ab dem 21. März wird Stephanie Müller-Spirra (38) im Wechsel mit Peter Imhof (48) und René Kindermann (46) "MDR um 4" moderieren.

In der Sendung am heutigen Freitag wird sie schon mal als Gast auf dem Sofa Platz nehmen, damit die Zuschauer sie vor ihrem offiziellen Start kennenlernen können.

Neue Folgen im MDR: Die "Bergwacht" ist zurück!
TV & Shows Neue Folgen im MDR: Die "Bergwacht" ist zurück!

Spirra ist freilich kein Moderations-Neuling: Erst kürzlich berichtete sie für die "Sportschau" live von den Olympischen Spielen in Peking und gehört zum "Sport im Osten"-Team.

Auch in Sachen Nachmittags-Show kennt die gebürtige Erfurterin sich aus, so stand sie bereits für "Hier ab Vier" oder die NDR-Sendung "Mein Nachmittag" vor der Kamera.

Vor allem reizt Spirra an "MDR um 4" die Möglichkeit, über interessante Menschen und starke Stimmen aus ihrer Heimat zu berichten: "Deshalb freue ich mich echt richtig auf die Sendung, die Kolleginnen und Kollegen und auf die vielen Talkgäste, die 'MDR um 4' so besonders machen."

Titelfoto: MDR/Müller-Spirra privat

Mehr zum Thema TV & Shows: