NDR Talk Show: Barbara Schöneberger fällt aus, ER springt ein!

Hamburger – Last-Minute-Wechsel bei der "NDR Talk Show"! Weil Moderatorin Barbara Schöneberger (48) krankheitsbedingt ausfällt, musste der Sender kurzfristig einen Ersatz organisieren - und ist fündig geworden!

Barbara Schöneberger (48) fällt krankheitsbedingt aus.
Barbara Schöneberger (48) fällt krankheitsbedingt aus.  © NDR

Wie der NDR auf Facebook mitteilte, hat sich die 48-Jährige einen Magen-Darm-Infekt eingefangen und kann somit nicht moderieren - wie gut, dass ein Arzt direkt zur Stelle ist!

Dr. Johannes Wimmer (38) übernimmt kurzfristig die Moderation der Sendung am Freitag an der Seite von Hubertus Meyer-Burckhardt (65).

Für ihn ist es ein Heimspiel: Noch vergangene Woche war der Mediziner selbst zu Gast in der "NDR Talk Show" bei Bettina Tietjen (62) und Jörg Pilawa (56) - nun wechselt er die Perspektive.

Trio Infernale: Wozu braucht es hier bitte eine Highlight-Show?
TV & Shows Trio Infernale: Wozu braucht es hier bitte eine Highlight-Show?

Von seinem Last-Minute-Einsatz zeigte sich Dr. Wimmer ebenso überrascht wie erfreut. Auf Instagram erklärte er: "So schnell geht's… letzte Woche noch als Gast in der NDR Talk Show, heute darf ich für die wundervolle und eigentlich in keiner Weise ersetzbaren Barbara Schöneberger einspringen."

Den Zuschauern machte der 38-Jährige außerdem ein besonderes Versprechen: "Werde die Haare, wie Barbara, offen tragen und mich natürlich ins Zeug schmeißen…"

Dr. Wimmer moderiert die "NDR Talk Show"

Moderator verzichtet auf Outfit-Wechsel

Dr. Johannes Wimmer (38) und Hubertus Meyer-Burckhardt (65) moderieren die "NDR Talk Show" am Freitagabend.
Dr. Johannes Wimmer (38) und Hubertus Meyer-Burckhardt (65) moderieren die "NDR Talk Show" am Freitagabend.  © NDR

Neue Klamotten habe er so schnell allerdings nicht gefunden "und ziehe einfach das Outfit von meiner Moderation am Dienstagabend an 😂… kurzfristig Leute, alles seeeeehr kurzfristig", betonte Wimmer.

Großen Support bekommt der TV-Arzt von seinen Followern. In den Kommentaren wünschen sie ihm viel Erfolg für die Sendung. "Oh wie schön, meinetwegen kannst du auch im Schlafanzug kommen", freut sich eine Nutzerin. Eine andere stimmt zu: "Egal, was du anziehst, es wird toll."

Als Gäste in der Sendung begrüßt der 38-Jährige unter anderem Comedian Michael Mittermeier (55), Schauspielerin Eleonore Weisgerber (74) und Musiker und Extremsportler Joey Kelly (49).

TV-Tipps für Sonntag: "Last Christmas" bekommt eine neue Bedeutung
TV & Shows TV-Tipps für Sonntag: "Last Christmas" bekommt eine neue Bedeutung

Wer das nicht verpassen will, sollte am Freitag um 22 Uhr im NDR einschalten.

Titelfoto: Fotomontage: NDR

Mehr zum Thema TV & Shows: