Dr. Johannes Wimmer

Steckbrief: Dr. Johannes Wimmer

Vorname Johannes
Name Wimmer
Geboren 16.05.1983, Hamburg
Sternzeichen Stier
Alter 40 Jahre
Beziehung verheiratet
Partner Clara (verh. seit 2020)
Kinder Maximilia (verstorben am 21. November 2020) 2 Kinder aus vorheriger Beziehung eine Tochter

Biografie zu Dr. Johannes Wimmer

Dr. Johannes Wimmer ist ein deutscher Arzt, bekannt durch seine Fernsehauftritte und Online-Präsenz, wo er komplexe medizinische Themen verständlich erklärt und sich zudem für soziale Projekte engagiert.

Dr. Johannes Wimmer: Beliebter Medizin-Experte im TV und Social Media

Er erzählt, erklärt, erfreut: Der sympathische norddeutsche Arzt Dr. Johannes Wimmer hat dank seiner ausgeglichenen und humoristischen Art eine große Fangemeinde. Als Moderator (zum Beispiel in Dr. Wimmer – Wissen ist die beste Medizin) oder Gast in Talkrunden ist er im Fernsehen, aber auch viel in den sozialen Medien zu sehen.

Gesundheitsaufklärung auf YouTube und Instagram

Auf YouTube etwa findet man ihn zum Beispiel auf dem Kanal der Techniker Krankenkasse oder NDR Gesund. Hier geht er mit viel Leichtigkeit gesundheitlichen Themen auf den Grund und erklärt komplexe Sachverhalte anschaulich. Auf seinem Instagram-Kanal ist er häufig live zu sehen, etwa bei einer aktivierenden Yoga-Einheit oder zum "Quatschen" über Alltagsthemen. Dr. Wimmer möchte aufklären und das auf Augenhöhe mit seiner Zuschauerschaft.

Unterstützung für das Kinderkrebs-Zentrum

Außerdem engagiert er sich für die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V nicht zuletzt erneut angetrieben durch sein eigenes tragisches Schicksal: Seine kleine Tochter verstarb im Alter von 9 Monaten an einem Hirntumor. Wimmer entschied sich, diese Erfahrung in Teilen in die Öffentlichkeit zu tragen. 

Diese Offenheit half ihm einerseits etwas dabei, seinen Schmerz zu verarbeiten, gleichzeitig wollte er anderen Menschen durch seine Geschichte etwas zurückgeben, die ähnlichen Kummer durchleiden. Letztendlich meinte das Schicksal es doch noch gut ihm: Er und seine Frau sind 2021 erneut Eltern geworden.

Verwandte Themen zu Dr. Johannes Wimmer

Aktuelle News zu Dr. Johannes Wimmer

Vom Kochtipp bis hin zu Gesundheitsthemen: Dr. Wimmer News, die Ihr nicht verpassen solltet, gibt es auf dieser Themenseite. Bleibt auf dem Laufenden - mit TAG24.