Dr. Johannes Wimmer

Aktuelle Nachrichten zu Dr. Wimmer

Dr. Johannes Wimmer (Screenshots: Instagram/doktorjohanneswimmer (Bildmontage))
Dr. Johannes Wimmer (Screenshots: Instagram/doktorjohanneswimmer (Bildmontage))

Vom Kochtipp bis hin zu Pandemiethemen – alle News zu Dr. Wimmer auf diesem Kanal.

Er erzählt, erklärt, erfreut: Der sympathische norddeutsche Arzt Dr. Johannes Wimmer hat dank seiner ausgeglichenen und humoristischen Art eine große Fangemeinde und ist als Moderator im Fernsehen (zum Beispiel in Dr. Wimmer – Wissen ist die beste Medizin), als Gast in Talkrunden, aber auch viel in den sozialen Medien zu sehen.

Auf YouTube etwa findet man ihn zum Beispiel auf dem Kanal der Techniker Krankenkasse oder NDR Gesund, wo er mit seiner üblichen Leichtigkeit gesundheitlichen Themen auf den Grund geht und komplexe Sachverhalte anschaulich erklärt. Auf seinem Instagram-Kanal doktorjohanneswimmer kann man ihn häufig auch live sehen, etwa bei einer aktivierenden Yoga-Einheit oder zum "Quatschen" über Alltagsthemen. Häufig geht es um Fragen rund um Covid-19. Dr. Wimmer möchte aufklären und das auf Augenhöhe mit seiner Zuschauerschaft.

Außerdem engagiert er sich für die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V nicht zuletzt erneut angetrieben durch sein eigenes tragisches Schicksal: Seine kleine Tochter verstarb im Alter von 9 Monaten an einem Hirntumor. Wimmer entschied sich, diese Erfahrung in Teilen in die Öffentlichkeit zu tragen. Diese Offenheit half ihm einerseits etwas dabei, seinen Schmerz zu verarbeiten, gleichzeitig wollte er anderen Menschen durch seine Geschichte etwas zurückgeben, die ähnlichen Kummer durchleiden. Letztendlich meinte das Schicksal es doch noch gut ihm: Er und seine Frau sind 2021 erneut Eltern geworden.


Weitere Infos für Interessierte:


Bleibt auf dem Laufenden: Dr. Wimmer News, die Ihr nicht verpassen solltet, gibt es auf dieser Themenseite.