Neue Showreihe hoch über Dresden: Lippi wird Moderator im Luisenhof

Dresden - Entertainer und TV-Liebling Wolfgang Lippert (70) bekommt eine eigene kleine Talkshow in Dresden! Am 12. Oktober (20 Uhr) moderiert er seinen ersten Abend vor der Kamera von MyTVplus im Restaurant "Luisenhof". Er tritt damit die Nachfolger des Dresdner Urgesteins Karl-Heinz Bellmann (75) an.

Produzent Andreas Pippart (53, l.) und Entertainer Wolfgang Lippert (70).
Produzent Andreas Pippart (53, l.) und Entertainer Wolfgang Lippert (70).  © privat

"Ich freue mich riesig auf Dresden. Die Stadt ist eine Art Zuhause für mich", schwärmt Lippi. "Viele wichtige Stationen meiner Laufbahn verbinden mich mit Dresden. Angefangen vom Nachwuchswettbewerb 'Goldener Rathausmann'."

Als Lippis Hit "Erna kommt" 1982 noch ganz taufrisch war, "habe ich beim Auftritt im Kulturpalast gespürt, dass es ein Hit werden könnte. Das Publikum stand auf, sang und klatschte mit. Nun hoffe ich, dass Dresden mir auch mit der Talkshow Glück bringt."

Vier Talks pro Jahr sind geplant. Und wen begrüßt Lippi hoch über Dresden als erste Gäste? "Petra Zieger und Harry Wijnvoord", verrät Produzent Andreas Pippart (53). Rocksängerin Petra Zieger (63, "Katzen bei Nacht") begründete ihre Bühnenkarriere 1981 ebenfalls beim Dresdner Festival "Goldener Rathausmann".

300 Komparsen für historische Serie gesucht: Vollbart und Schnäuzer von Vorteil!
TV & Shows 300 Komparsen für historische Serie gesucht: Vollbart und Schnäuzer von Vorteil!

Der Niederländer Harry Wijnvoord (73) wurde mit der RTL-Show "Der Preis ist heiß" und als Teleshopping-Moderator berühmt. Lippi verrät: "Beide Promis kenne ich seit vielen Jahren."

Als ersten Gast hat Andreas Pippart Sängerin Petra Zieger (63) eingeladen.
Als ersten Gast hat Andreas Pippart Sängerin Petra Zieger (63) eingeladen.  © privat
Im Luisenhof wird "Lippi" mit seinen Gästen plaudern.
Im Luisenhof wird "Lippi" mit seinen Gästen plaudern.  © Steffen Rüssel

Wer die Stars live erleben will, kann sich Tickets (25 Euro) sichern: luisenhof-in-dresden.de

Titelfoto: Fotomontage: Steffen Rüssel, Privat

Mehr zum Thema TV & Shows: