Nicole von "Hochzeit auf den ersten Blick" verrät: Deshalb machte David den ersten Schritt!

Breddorf - Am Pfingstwochenende verkündete David (28) von "Hochzeit auf den ersten Blick" die überraschende Trennung von seiner Ehefrau Nicole (28).

Auch Nicole (28) sprach nun öffentlich über die Trennung.
Auch Nicole (28) sprach nun öffentlich über die Trennung.  © Screenshot Instagram/nicole.hadeb, david.hadeb

Die 28-Jährige äußerte sich dagegen zunächst nicht auf ihrem Instagram-Kanal, sondern verwies ihrerseits zunächst nur auf das Statement ihres Mannes.

Erst etwas später meldete sich dann aber auch Nicole mit einem kurzen Video zu Wort.

"Hier noch mal ein Dankeschön an David, dass er für uns den ersten Schritt gegangen ist und das Ganze öffentlich gemacht hat", so Nicole.

Niklas verliebt bei "Gestrandet ... in den Flitterwochen"? Das schätzt er an seiner Nadin nicht besonders
TV & Shows Niklas verliebt bei "Gestrandet ... in den Flitterwochen"? Das schätzt er an seiner Nadin nicht besonders

Wie sie anschließend erklärte, hatte sie David darum gebeten, die Trennung für sie beide öffentlich zu machen. Doch wieso?

Tatsächlich habe sie Angst davor gehabt, die Entscheidung in den sozialen Medien zu verkünden, "weil ich ja 2019 in so eine Hate-Welle geraten bin", sagte sie nun in dem Clip an ihre Fans.

Liebes-Experiment nach zwei Jahren gescheitert

Ab Weihnachten zeigten sich die David und Nicole noch total verliebt.
Ab Weihnachten zeigten sich die David und Nicole noch total verliebt.  © Screenshot Instagram/david.hadeb

Das Paar hatte schon zu Beginn des Experiments echte Startschwierigkeiten gehabt. Denn bei Nicole dauerte es eine ganze Weile, bis sich die ersten Schmetterlinge bemerkbar machten. Zuschauer warfen ihr vor, zu kritisch zu sein und sich nicht genug auf David und das Abenteuer eingelassen zu haben. Doch wenig später platzte dann auch bei ihr der Knoten.

Die beiden verliebten sich ineinander und entschieden sich schließlich für die Ehe und ein Leben zu zweit. Doch nach nur zwei Jahren scheint das Liebesglück der beiden nun endgültig vorbei zu sein.

Seit ihrer Trennung sei schon einige Zeit vergangen, erklärte Nicole nun. Bei David hatte es am Wochenende dagegen noch so geklungen, als sei die Entscheidung ganz frisch: "Ab heute oder um genau zu sein, seit einer bereits kurzen Zeit gehen Nicole und ich verschiedene Wege", schrieb er erst am Samstagabend auf seinem Account.

Tauchdrama bei Peggy Jerofke und Steff Jerkel: "Hab' ich richtig Angst gehabt"
TV & Shows Tauchdrama bei Peggy Jerofke und Steff Jerkel: "Hab' ich richtig Angst gehabt"

Über die Gründe der Trennung und von wem der beiden sie letztlich ausging, sprach das Ehepaar nicht. Doch David erklärte, dass der Schritt ein trauriger Wendepunkt in seinem Leben sei.

"Ich habe wirklich alles gegeben und bereue deshalb nicht diese wunderbare Erfahrung gemacht zu haben", so der 28-Jährige.

Titelfoto: Screenshot Instagram/nicole.hadeb, david.hadeb

Mehr zum Thema TV & Shows: