Jeanette Biedermann landet beim MDR!

Leipzig - "Playlist of my Life" - so der Titel der neuen Musiksendung beim MDR. Hier bekommt die Sängerin und Ex-GZSZ-Darstellerin Jeannette Biedermann (42) musikalischen Besuch!

Ganz frisch beim MDR: Jeannette Biedermann (42) und Gregor Meyle (43) begrüßen ihre Gäste, die jeweils ihre "Playlist of my Life" vorstellen.
Ganz frisch beim MDR: Jeannette Biedermann (42) und Gregor Meyle (43) begrüßen ihre Gäste, die jeweils ihre "Playlist of my Life" vorstellen.  © MDR/Sven Lehmann

Zunächst gibt's sechs Folgen. Biedermann und Gregor Meyle (43) begrüßen ihre Gäste, die jeweils ihre "Playlist of my Life" vorstellen.

Mit viel Musik und interessanten Gesprächsthemen, so der Sender, geht's um "prägende Lieder und musikalische Momente aus dem Leben der eingeladenen Sängerinnen und Sänger".

Schon in der nächsten Woche startet die Show. Am 12., 19. und 26. März wird das neue Musikformat, produziert vom MDR, in Doppelfolgen am späten Samstagabend im Ersten ausgestrahlt.

Nach mehr als 20 Jahren: Sat.1 schmeißt Ingo Lenßen raus!
TV & Shows Nach mehr als 20 Jahren: Sat.1 schmeißt Ingo Lenßen raus!

Bevor die beiden ihre erste Sendung präsentieren, schwärmt Jeanette Biedermann bereits: "Ich bin sehr dankbar, dass wir die Chance bekommen haben, mit tollen Musikerinnen und Musikern über ihre ganz persönliche Beziehung von Musik in ihrem Leben zu sprechen. Wie sie wurden, was sie sind."

Die Offenheit der Gäste habe jede einzelne Folge "zu etwas ganz Besonderem gemacht". "Ich wünsche mir, dass unser Publikum die gleiche Freude daran haben, wie wir sie erleben durften."

Na, da sind wir mal gespannt. Das Konzept klingt in der Tat vielversprechend.

Diese Gäste sind dabei

Jeanette Biedermann und Gregor Meyle hier mit Laith Al-Deen (50), der am 19. März, um 23.40 Uhr an der "Playlist"-Reihe sein wird.
Jeanette Biedermann und Gregor Meyle hier mit Laith Al-Deen (50), der am 19. März, um 23.40 Uhr an der "Playlist"-Reihe sein wird.  © MDR/Sven Lehmann

Auch Gregor Meyle freut sich: "Als Kind habe ich mich tagelang mit der alten Gitarre meines Vaters in mein Zimmer eingesperrt und versucht, die Songs von den Platten meiner Mama nachzuspielen. Ich träumte immer davon, eines Tages selbst unter grandiosen Musikerinnen und Musikern auf einer Bühne zu stehen." Und genau das tut er nun!

"Wir gehen auf eine gemeinsame Zeitreise und feiern die prägendsten Songs unseres Lebens."

In der ersten Folge begrüßt das Gastgeberpaar Yvonne Catterfeld (42), "um mit ihr über Songs und Geschichten aus ihrem Leben, ihre wilde Seite und ihre Verbindung zu 'Alternative Rock' zu sprechen".

In der ersten Staffel sind außerdem dabei: Daniel Donskoy (32), Laith Al-Deen (50), Annett Louisan (44), LOTTE (26) und Cassandra Steen (42).

Titelfoto: MDR/Sven Lehmann

Mehr zum Thema TV & Shows: