Neue "Princess Charming" endlich enthüllt! Madleen Matthias liebte früher auch einen Mann

Köln/Koh Samui (Thailand) – "Princess Charming" geht in die dritte Runde! Und zwar mit der jüngsten TV-Prinzessin, die es in der Geschichte der lesbischen Kuppelshow von RTL+ je gab.

Madleen Matthias (23) ist die dritte "Princess Charming"!
Madleen Matthias (23) ist die dritte "Princess Charming"!  © RTL/Markus Hertrich

Die neue "Princess" heißt Madleen Matthias und ist mit ihren 23 Jahren deutlich jünger als ihre Vorgängerinnen Irina Schlauch (32, Staffel 1) und Hanna Sökeland (29, Staffel 2).

Wie der Sender am heutigen Mittwoch verkündete, kommt die hübsche Single-Frau mit den langen, dunkelblonden Haaren ursprünglich aus Weyhe in der Nähe von Bremen.

Inzwischen lebt sie jedoch im niederländischen Groningen und studiert. Wenn sie ihren Abschluss hat, will sie mit geflüchteten Menschen aus der queeren Community arbeiten.

Diese Beziehung hat nicht gehalten! Alles aus bei "Princess Charming"-Paar
Princess Charming Diese Beziehung hat nicht gehalten! Alles aus bei "Princess Charming"-Paar

Um sich als neue "Princess Charming" ins Dating-Abenteuer mit zahlreichen, noch unbekannten Liebesanwärterinnen zu stürzen, ist Madleen weit gereist.

"Ich bin hier grad schon auf Koh Samui in Thailand und freu mich ganz doll die Frauen bald kennenlernen zu dürfen", verrät sie in einem RTL-Video.

Die neue TV-Prinzessin tritt ihre Liebesreise auf Koh Samui an.
Die neue TV-Prinzessin tritt ihre Liebesreise auf Koh Samui an.  © RTL/Markus Hertrich
Mit 23 Jahren ist Madleen die jüngste "Princess", die es bislang gab.
Mit 23 Jahren ist Madleen die jüngste "Princess", die es bislang gab.  © Montage: RTL/Markus Hertrich

Das Allerwichtigste an einer potenziellen Partnerin sei "die Energie, die eine Frau ausstrahlt", erklärt Madleen. Sie selber ist seit 2021 Single und hatte vorher zwei Beziehungen - davon auch eine mit einem Mann.

Insgesamt 20 Kandidatinnen wollen um das Herz der neuen TV-Prinzessin kämpfen. Drei von ihnen gehen dabei erst als Nachrückerinnen ins Rennen.

Auf die anderen 17 wartet bereits bei der Ankunft am Flughafen Koh Samui eine Überraschung. Wie RTL+ ankündigte, wirft Madleen schon hier heimlich als Mitglied des Produktionsteams getarnt einen ersten Blick auf die Start-Kandidatinnen, bevor die offizielle Vorstellung auf der thailändischen Insel stattfindet.

"Princess Charming": Sind Madleen und Elsa nach dem Staffelende noch ein Paar?
Princess Charming "Princess Charming": Sind Madleen und Elsa nach dem Staffelende noch ein Paar?

Und auch, wenn die Liebesanwärterinnen bislang noch streng geheim sind, wurden zwei Details bereits verraten: Unter ihnen befindet sich sowohl eine Frau, die schon in der ersten "Princess Charming"-Staffel dabei war, als auch eine ehemalige "Bachelor"-Teilnehmerin, die sich mittlerweile als pansexuell geoutet hat.

Eine Beschreibung, die auf Stephie Stark (28) zutreffen würde. Die Blondine hatte 2021 in der Staffel von Niko Griesert (32) und ein Jahr später bei "Bachelor in Paradise" mitgemacht.

Ab dem 1. September gibt es Madleens Liebesreise bei RTL+ zu sehen.
Ab dem 1. September gibt es Madleens Liebesreise bei RTL+ zu sehen.  © RTL/Markus Hertrich

Sogar einen Starttermin für die dritte "Princess Charming"-Staffel gibt es bereits: Ab dem 1. September geht es los! Die insgesamt neun neuen Folgen plus dem großen Wiedersehen gibt es dann wöchentlich im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Montage: RTL/Markus Hertrich

Mehr zum Thema Princess Charming: