Kurz nach Dreharbeiten zu CoupleChallenge: Plötzliches Liebes-Aus bei Cedric und Gina!

Köln/Berlin - Sie galten als süße, sich stets neckende Freunde im "Normalo-Big-Brother"-Container 2020: BB-Sieger Cedric (27) und die Zweitplatzierte Gina (20). Aus beiden wurde schließlich ein Paar. Doch kurz nach den Dreharbeiten zur neuen Staffel der TVNow-Sendung "CoupleChallenge" ist Schluss bei den beiden.

Einst nur Freunde ... Nach Ginas (20) Haar-Desaster im Container war ein wahrer "Hingucker": Cedric (27) konnte sich bei Big Brother mit dieser Frisur nicht anfreunden...
Einst nur Freunde ... Nach Ginas (20) Haar-Desaster im Container war ein wahrer "Hingucker": Cedric (27) konnte sich bei Big Brother mit dieser Frisur nicht anfreunden...  © Sat.1

Schon während der drei "Big-Monate" hatte der Ex-Polizist mehr als nur EIN Auge auf das Container-Küken geworfen.

Fans erinnern sich belustigt ans "erste Mal", als Gina dem Schönling die Haare schnitt. Cedric machte aus seinem Herzen keine Mördergrube, weinte gar ihretwegen, kurz: Um sein Gefühlsleben war es getan.

Der Gewinner der "Normalo-Staffel" hatte einige Zeit nach dem TV-Knast noch mit der süffigen Claudia Obert ein "geschäftliches" Intermezzo. Der gestählte Cedric machte Sport - wollte zu den SixxPacks und dort seinen Mann stehen bzw. tanzen...

The Masked Singer: "The Masked Singer": Dieser Fußballer steckt im Hammerhai
The Masked Singer "The Masked Singer": Dieser Fußballer steckt im Hammerhai

Gina allerdings ging auf seine einstigen Flirts nicht ein. Fast ein Jahr lang hat es gedauert, bis es nach dem gemeinsamen Containerleben endlich die erhoffte Liebe gab. Gina erhörte Cedrics Werben. Beide wurden ein Paar, verbrachten Urlaub auf Mallorca - es schien alles perfekt zu sein.

Gina sucht offenbar nach Gründen fürs Liebes-Aus

Bei #CoupleChallenge waren sie noch ein Paar - nun ist Schluss. (v.l.n.r.): Valdet und Valdrina, Christin und Walentina, Marlisa und Fabio, Gina und Cedric, Marco und Christina, Tim und Maria, Isi und Julian.
Bei #CoupleChallenge waren sie noch ein Paar - nun ist Schluss. (v.l.n.r.): Valdet und Valdrina, Christin und Walentina, Marlisa und Fabio, Gina und Cedric, Marco und Christina, Tim und Maria, Isi und Julian.  © TVNOW / Frank Beer

Am heutigen Donnerstag der Schock für die Fans: Cedric hat in einem langen Post auf Instagram das Ende der gemeinsamen Zeit verkündet.

Vor wenigen Minuten hat der "Big Brother"-Sieger Cedric bekannt gegeben, dass er und seine Staffel-Kollegin Gina kein Paar mehr sind.

"Gina und ich haben uns getrennt. ... Wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit." Gina spiele nach wie vor eine wichtige Rolle in seinem Leben, aber dennoch sei es so, "dass meine Gefühle mehr freundschaftlicher als romantischer Natur sind".

"Sing meinen Song" bei VOX: Das sind die Teilnehmer der 9. Staffel!
TV & Shows "Sing meinen Song" bei VOX: Das sind die Teilnehmer der 9. Staffel!

Kurz nach ihrem Ex hat sich auch Gina zu Wort gemeldet - die Trennung bestätigt. Sie wirkt von seiner plötzlichen Entscheidung offenbar überrascht und schreibt: "Cedric hat sich allerdings einige Wochen nach Dreh von mir getrennt. Nun dürfen wir uns endlich dazu äußern."

Auch SAT.1-Big-Brother-Moderator Jochen Schropp (41) schreibt: "Das tut mir leid! Du bist die beste! Auf die Couples Challenge freue ich mich trotzdem. Und Euch wünsche ich unabhängig voneinander ganz viel Liebe und Glück!"

Es werde allerdings noch ein ausführlicheres Statement von Gina folgen.

Cedrics Statement zum Liebesaus

Gina bestätigt die Trennung

Die beiden traten übrigens jüngst noch gemeinsam bei der TVNow-Produktion "CoupleChallenge" auf – die Ausstrahlung startet ab 16. September.

Titelfoto: Montage: Instagram/cedricbeidinger, Instagram/basic_gina

Mehr zum Thema Promi Big Brother: