Nur Gemüse und Wasser: Das erwartet die Stars im "Promi Big Brother"-Garten

Köln - Bei "Promi Big Brother" wird es in diesem Jahr grün! Für die 14. Staffel zieht der große Bruder mit seinen prominenten Bewohnern in seinen Garten. TAG24 durfte vor dem Start exklusiv einen Blick auf das neue Zuhause der Stars werfen.

Das Motto von "Promi Big Brother" 2026: "Willkommen im Garten".  © TAG24/Alina Eultgem

"Dieses Jahr zeige ich euch meinen Garten, und der ist nichts für die Zarten", kündigte "Big Brother" bereits an. Und tatsächlich: Mit einem entspannten Gartenurlaub hat das neue Zuhause der Promis nur wenig zu tun.

Die Bewohner werden bei Wind und Wetter draußen ausharren, während sie jede Menge Aufgaben und die Nachtwache bewältigen müssen. Nicht mal eine richtige Dusche gibt es. Wer sich waschen möchte, muss draußen mit einer alten Badewanne vorliebnehmen.

Auch beim Essen gibt es Einschränkungen: Fleisch wurde vom Speiseplan gestrichen, dafür gibt es verschiedene Gemüsegerichte. Dazu kommen Wasser und Tee. Immerhin: Der Grill darf ebenfalls benutzt werden.

Promi Big Brother "Promi Big Brother": Früher hochverschuldet, jetzt schwelgt Francesca Morgese im Luxusleben

Für die passende Garten-Kluft ist ebenfalls gesorgt: Die Kandidaten bekommen Holzfällerhemden und Gummistiefel. Geschlafen wird auf Hängematten und Feldbetten, einige Schlafsäcke stehen ebenfalls bereit.

Viel Platz zum Zurückziehen gibt es auf den knapp 95 Quadratmetern nicht. Wie lange die Promis unter diesen Bedingungen durchhalten, dürfte daher spannend werden.

Anzeige
Hier müssen die Promis duschen - ganz egal bei welchen Temperaturen.  © TAG24/Alina Eultgem

"Promi Big Brother": Promis müssen um Luxushaus kämpfen

Der Wohnbereich im Luxushaus.  © TAG24/Alina Eultgem

Neben dem Garten gibt es auch in diesem Jahr wieder einen zweiten Bereich: das Luxushaus. Hier gibt es warme Betten, reichlich Essen und sogar einen Whirlpool auf der Terrasse. Wer sich hier letztendlich ausruhen darf, entscheiden wieder die Zuschauer.

Anders als in der vergangenen Staffel können aber diesmal nicht nur zwei oder drei Bewohner in den Luxusbereich einziehen. Es ist Platz für eine größere Gruppe.

Daneben gibt es eine besondere Verbindung zwischen den beiden Bereichen: Vom Luxushaus führt eine Terrasse zum Garten. Dazwischen befindet sich ein Zaun.

Promi Big Brother Zweiter bei "GNTM": Godfrey Egbon peilt den Sieg bei "Promi Big Brother" an

Dieser öffnet sich allerdings nur dann, wenn "Big Brother" es erlaubt. Erst dann können die Bewohner aus den beiden Bereichen miteinander sprechen.

Statt Schlafsack und Feldbett warten im Luxushaus kuschelige Betten auf die Bewohner.  © TAG24/Alina Eultgem
Die ersten 10 Promis stehen bereits seit Tagen fest, in dieser Woche folgten noch vier weitere.  © SAT.1/SAT.1/obs

Wer in diesem Jahr um den Einzug ins Luxushaus kämpfen darf, steht teilweise bereits fest. Zwölf Bewohner waren bislang bekannt - am Sonntagmorgen folgten noch Kim Virginia (31) und Ehemann Nikola Grey (30).

Los geht es am Montag, 5. Oktober, um 20.15 Uhr live in SAT.1 und auf Joyn. Durch die täglichen Live-Shows führen erneut Marlene Lufen (55) und Jochen Schropp (47).

Mehr zum Thema Promi Big Brother: