Promi Big Brother: Ex-Kandidatin Elene erhebt schwere Mobbingvorwürfe gegen Katy Bähm

Köln - Elene Lucia Ameur (26) strich freiwillig die Segel und verließ das "Promi Big Brother"-Märchenland am vergangenen Montag. Nachdem die Tränchen nun getrocknet sein dürften, holt sie jetzt zum Gegenschlag gegen Erzfeindin Katy Bähm (27) aus!

Am Montag stieg Elene Lucia Ameur (26) freiwillig bei "Promi Big Brother" aus.
Am Montag stieg Elene Lucia Ameur (26) freiwillig bei "Promi Big Brother" aus.  © Sat.1

Dass die Zeit im "Promi Big Brother"-Haus keine leichte für die ehemalige "BTN"-Darstellerin war, ließ sie schon während der Show regelmäßig durchblicken. Immer wieder war sie den Tränen nahe und drohte mehrmals mit Auszug. Grund dafür: der nicht enden-wollende Clinch mit Drag-Queen Katy.

Dabei verstanden sich beide am Anfang noch prima. Doch das sollte sich mit der Zeit ändern. Laut Elene hat ihre ehemalige Busenfreundin mit der Zeit nicht nur ihr Drag-Kostüm, sondern auch ihre Maske abgelegt: "Irgendwann war es dann so, da hat man wirklich ihr wahres Gesicht gesehen", verriet sie gegenüber Promiflash.

Elene musste bereits in ihrer Kindheit unangenehme Erfahrungen machen: Aufgrund ihres Aussehens wurde sie gemobbt und sogar bedroht. Das teilte sie ihrer Leidensschwester Katy mit, die ein ähnliches Schicksal durchleben musste.

Promi Big Brother: Promi Big Brother: Yeliz Koc gewinnt überraschend das Finale!
Promi Big Brother Promi Big Brother: Yeliz Koc gewinnt überraschend das Finale!

Doch anstatt ihr beizustehen, begann die Travestie-Künstlerin selbst später damit, gegen ihre Mitbewohnerin zu sticheln.

Elene und Katy gerieten bei Promi Big Brother immer wieder aneinander

Davor waren sie und Katy Bähm (r., 27) immer wieder heftig aneinander geraten.
Davor waren sie und Katy Bähm (r., 27) immer wieder heftig aneinander geraten.  © Sat.1

Das ging soweit, dass Katy die Kontrolle verlor und beide beinahe körperlich aneinander geraten wären. Schlussendlich zog dann Elene die Reißleine: "Dass ich durch die Situation, was Mobbing betrifft, wieder am Anfang stand, wieder in eine Situation hereinkam, wo ich nicht wusste, wie das endet. Da musste ich wirklich viel Kraft zusammennehmen, weil ich an diesen Stellen, wo andere sagen, ich sei stark gewesen, innerlich gezittert habe."

Ihrer Meinung nach hat die Drag-Queen einzig und allein jemanden gesucht, den sie niedermachen kann.

Eine Aussprache kommt für das Model daher nicht infrage: "Sie hat mich psychisch dort sehr runtergemacht."

Titelfoto: Sat.1

Mehr zum Thema Promi Big Brother: