"Promi Big Brother": Walentina kriegt das Karma der Zuschauer zu spüren

Köln - Nun ist auch schon Tag 10 unter dem Auge des großen Bruders vergangen, und der Zoff bei "Promi Big Brother" geht weiter. Besonders Walentina Doronina (22) ist ganz arm dran...

Deep-Talk zwischen Jörg Knör (63) und Menderes (38).
Deep-Talk zwischen Jörg Knör (63) und Menderes (38).  © Sat.1

In der Garage geht Seltsames vor sich: Sam Dylan bringt die "Garagies" dazu, sich gekühlte Damenbinden ins Gesicht zu halten - Luxus für Arme quasi. "Die kann man auch öfter verwenden, also umweltschonend", merkt Walentina an. "Die beste Idee ever, Sam", beteuert Tanja Tischewitsch.

Währenddessen im Loft: Deep-Talk zwischen Katy Karrenbauer (59) und Doreen Steinert (36). Letztere hat keinen Kontakt mehr mit ihrer Familie und spricht auch nicht gerne über das Thema. Bisher habe sie auch noch keine Kinder bekommen, weil sie nicht wie ihre Mutter sein wollte. "Ich glaube, du wärst eine fantastische Mutter geworden", beteuert Katy.

Auch in der Garage geht es um das Thema Familie und Kindheit. Jörg Knör (63) hatte kein gutes Verhältnis zu seinen Eltern - seine Mutter war überfordert und wollte die Kinder eigentlich nicht haben. "Jede Minute, die ihr mich am Schlafen hindert, sterbe ich", habe sie gesagt.

Promi Big Brother: Kilo-Schreck nach Weihnachten: "Promi Big Brother"-Dominik fällt "schwere" Entscheidung
Promi Big Brother Kilo-Schreck nach Weihnachten: "Promi Big Brother"-Dominik fällt "schwere" Entscheidung

Da Menderes (38) ähnliche erlebt hat, habe der 63-Jährige sich dazu entschieden, mal darüber zu reden.

Promi BB: Neuzugang Catrin Heyne - doch schon von Anfang an dabei?

Catrin Heyne (38) entdeckt sich (nackt) beim Zähneputzen an der Wand...
Catrin Heyne (38) entdeckt sich (nackt) beim Zähneputzen an der Wand...  © Sat.1

Tanja freut sich sehr über den Neuzugang: "Ich bin auch eine positive Nudel und zusammen sind wir dann positiver Nudelsalat", erklärt sie. Mit Catrins Ankunft bei den "Garagies" kommt auch gleich wieder negative Stimmung auf, denn sie bringt Klatsch und Tratsch aus dem Loft mit.

Walentina Doronina musste nämlich schmerzlich erfahren, dass ihre Freundin Jenny nicht für sie gestimmt hat - sondern für Sam, der ja ins luxuriöse Loft ziehen durfte. Für die 22-Jährige unverständlich, denn sie habe ja schließlich die "abgefuckteste" Zeit gehabt und jeden Abend geheult - na ja. Dass Jenny eine Freundin ist, streitet sie dann auch ab. Auch dass der kontroverseste Kandidat, Jeremy Fragrance (33), schon längst die Show verlassen hat, ist eine Neuigkeit für die Garagenbewohner.

Beim Zähneputzen merkt die Nachzüglerin, dass der sexy Pin-Up-Kalender in der Garage ein bekanntes Model zeigt: nämlich sie. Und zwar noch vor der Brust-Op ihrer Brüste, die sie liebevoll "Hanni und Nanni" nennt. "Das bin ich. Das war noch vor Hanni und Nanni!"

Promi Big Brother: "Sie ist eine Ratte": Promi-BB-Dominik rechnet ab und präsentiert krassen Kilo-Knaller
Promi Big Brother "Sie ist eine Ratte": Promi-BB-Dominik rechnet ab und präsentiert krassen Kilo-Knaller

Die anderen Garagenbewohner können es nicht so ganz glauben. Catrin ist sich aber sicher: "Da habe ich einen Pony. Das bin ich! Safe!"

... aber es will keiner so recht glauben, dass es sich dabei wirklich um die 38-Jährige vor der Brust-OP handelt.
... aber es will keiner so recht glauben, dass es sich dabei wirklich um die 38-Jährige vor der Brust-OP handelt.  © Sat.1

Walentina Doronina fristet nur wenige Momente im Loft

Walentina durfte ins Loft ziehen - und musste dann dank der Zuschauer direkt wieder gehen. Tja.
Walentina durfte ins Loft ziehen - und musste dann dank der Zuschauer direkt wieder gehen. Tja.  © Sat.1

"Heiße Garagenbewohner aus deiner Umgebung wollen ins Loft wechseln", verkündet der große Bruder. Die "Lofties" entscheiden sich für Walentina - endlich. Die Arme hat es ja schließlich am allerschwersten von allen gehabt. Bei der Wiedervereinigung mit Jenny sind die beiden dann auch plötzlich wieder beste Freundinnen - Walentina ist da also sehr flexibel.

Die Zuschauer suchen sich derweil zwei Bewohner aus, die zurück in die Garage ziehen müssen. Es trifft Sam - und Walentina, die vielleicht fünf Minuten im Loft verbringen durfte. So lieb wie die Loft-Bewohner zu ihr waren, so sehr scheinen die Zuschauer es ihr nicht zu gönnen.

Beim Spiel in der Arena haben die "Garagies" die Möglichkeit, ihr Shoppingbudget für den Penny zu verdoppeln! Das Team ist erfolgreich und darf somit 18 Euro im Penny auf den Kopf hauen - wovon Catrin und Tanja es sogar schaffen, 17,45 Euro auszugeben.

Von der Exit-Liste, die an Tag 9 entstand, trifft es letzten Endes Jörg Dahlmann (63). Der wurde am Vortag von seinem Namensvetter Jörg Knör nominiert.

"Promi Big Brother" läuft täglich um 22.15 Uhr auf SAT.1 oder im Stream bei Joyn. Im Anschluss an die Show folgt die "Late Night Show". Das Finale wird am 7. Dezember ausgestrahlt.

Titelfoto: Montage: SAT.1

Mehr zum Thema Promi Big Brother: