"Prominent getrennt": Staffelstart steht endlich fest - in Kürze geht's los!

Köln - Fans von guter Trash-Unterhaltung dürfen sich freuen, denn endlich hat RTL+ den Starttermin für die neue Staffel von "Prominent getrennt" verkündet - und der rückt schneller an als gedacht!

Der Starttermin für die dritte Staffel von "Prominent getrennt" steht fest: Am 3. April geht's bei RTL+ los!
Der Starttermin für die dritte Staffel von "Prominent getrennt" steht fest: Am 3. April geht's bei RTL+ los!  © RTL

Seit Bekanntgabe der Dreharbeiten für die dritte Ausgabe des Formats hatte der Kölner Sender seine Fans mit der Verkündung des Startdatums hingehalten - nun hat das Warten jedoch schon in wenigen Tagen ein Ende!

"Wir wollen euch nicht mehr länger auf die Folter spannen", hieß es am Freitag auf der offiziellen Instagram-Seite von "Prominent getrennt", ehe verkündet wurde, dass es schon am kommenden Mittwoch, den 3. April, auf RTL+ losgeht!

Und nicht nur das, denn um die Vorfreude auf die neue Staffel noch ein wenig mehr zu steigern, bekommen die Zuschauer zudem am 27. März einen kleinen Sneakpeak in die erste Folge serviert.

GNTM: Heidis GNTM-Models tauchen ab: Panikattacke bei Mare und Männerüberschuss bei Hochzeitsfotos
Germany's Next Topmodel Heidis GNTM-Models tauchen ab: Panikattacke bei Mare und Männerüberschuss bei Hochzeitsfotos

Auch in der dritten Ausgabe dürften die teilnehmenden Kandidaten, die sich gemeinsam mit ihren Ex-Partnern in die "Villa der Verflossenen" wagen, wieder für reichlich Zündstoff sorgen.

So treffen in dem Reality-Format, das in Südafrika gedreht wurde, nicht nur die ehemaligen "Temptation Island"-Verlierer Nico Legat (25) und Sarah Liebich (25) aufeinander, sondern auch Tommy Pedroni (28) und Sandra Sicora (31).

"Prominent getrennt" 2024: Ex-Paare treten in Challenges gegeneinander an

Sandra und Tommy (oben) rasselten vor ihrem Beziehungsaus ebenso durch den "Temptation Island"-Treuetest wie Sarah und Nico.
Sandra und Tommy (oben) rasselten vor ihrem Beziehungsaus ebenso durch den "Temptation Island"-Treuetest wie Sarah und Nico.  © Bildmontage: RTL

Beide Paare hatten sich nach ihrer Teilnahme beim RTL-Treuetest nicht gerade im Guten getrennt, ganz im Gegenteil! Wie die Ex-Paare demnach unter einem Dach und vor laufenden Kameras miteinander auskommen, dürfte auch diesmal wieder spannend werden.

Insgesamt ziehen acht Ex-Reality-Pärchen in die Villa ein und bekommen unter der südafrikanischen Sonne die Möglichkeit, sich über ihre Vergangenheit auszusprechen. In Challenges treten sie gegeneinander an und haben am Ende die Chance auf ein sattes Preisgeld von bis zu 100.000 Euro.

In der zweiten Staffel hatten sich Nikola (28) und Gloria Glumac (31) ihre Siegesprämie gesichert - wer wohl in ihre Fußstapfen tritt? Es bleibt spannend!

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen: