Bernhard Bettermann und Mutter bei Riverboat vergessen! "War echt der Gag!"

Leipzig - Nach interessanten und ausführlichen Gesprächen mit ihren Gästen vergaßen die "Riverboat"-Moderatoren Kim Fisher (54) und Wolfgang Lippert (71) am gestrigen Freitag prompt, Bernhard Bettermann (58) und dessen Mutter zu interviewen.

Bernhard Bettermann (58) und seine Mutter Jutta Dyrchs waren am Freitag zu Gast im "Riverboat". Für einen kurzen Moment schien das jedoch vergessen worden zu sein.
Bernhard Bettermann (58) und seine Mutter Jutta Dyrchs waren am Freitag zu Gast im "Riverboat". Für einen kurzen Moment schien das jedoch vergessen worden zu sein.  © imago/Star-Media

Warnend hob Moderator Wolfgang Lippert die Hände. "Ich muss Zeichen machen. Schön, dass ihr da wart, alle Mann", versuchte er die Sendung zum Ende zu bringen.

Erst als "In aller Freundschaft"-Star Bernhard Bettermann winkend aufstand, schien den beiden Moderatoren bewusst zu werden, dass sie zwei ihrer Gäste vergessen hatten.

Bettermann und seine Mutter Jutta Dyrchs hatte sich das Riverboat-Moderations-Duo bis zum Schluss aufgehoben, um sie dann doch zu vergessen.

Riverboat: Simone Ballack über Kennenlernen mit Ex Michael: "Hatte Aversion gegen Fußballer!"
Riverboat Simone Ballack über Kennenlernen mit Ex Michael: "Hatte Aversion gegen Fußballer!"

"Hiergeblieben!", rief Kim Fisher.

"Also das war echt der Gag! Nachdem ihr uns, also die älteste Person hier in dieser Runde, bis zum Schluss habt warten lassen, schickt ihr uns jetzt nach Hause", kommentierte Dyrchs Lipperts Verabschiedung lachend.

Während seine Co-Moderatorin versuchte, die Situation zu retten, war ihm sein Fauxpas offenbar ziemlich unangenehm. Die Gäste hätten doch schon den ganzen Abend auf Bettermann gewartet, getreu dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss".

Doch auch Fischers Kompliment konnte Jutta Dyrchs nicht wirklich beschwichtigen, die zum Dank die Augen verdrehte.

"Jetzt nicht meckern!", entgegnete Fisher. "Das ist wirklich schön!"

Bernhard Bettermann und seine Mutter seien ganz besondere Gäste

Nachdem Wolfgang Lippert (71) versuchte, die Gäste zu verabschieden, rettete Kim Fisher (54) die Situation mit einem Kompliment.
Nachdem Wolfgang Lippert (71) versuchte, die Gäste zu verabschieden, rettete Kim Fisher (54) die Situation mit einem Kompliment.  © MDR/Stephan Flad

Da Bettermann viel von seiner Mutter erzähle, besonders im Zusammenhang mit seinen sächsischen Wurzeln, sei ihre Anwesenheit etwas ganz Besonderes.

Die ersten elf Jahre seines Lebens habe der Schauspieler in Dresden verbracht. Die Stadt sei für Jutta Dyrchs die "Basis" gewesen, da sie trotz Nachkriegszeit eine wunderbare Kindheit in der sächsischen Landeshauptstadt erlebt habe. Das Mutter-Sohn-Gespann erinnerte sich noch an die ein oder andere Anekdote aus Bettermanns Kindheit.

Auch zu seiner Kündigung als Dr. Martin Stein in der Sachsenklinik äußerte sich Bettermann.

Riverboat: MDR-Moderatorin kehrte aus dem Westen zurück in den Osten: "Es hat an den Wurzeln gezogen!"
Riverboat MDR-Moderatorin kehrte aus dem Westen zurück in den Osten: "Es hat an den Wurzeln gezogen!"

Das ganze Interview der Riverboat-Folge findet Ihr auf Abruf in der Mediathek.

Titelfoto: imago/Star-Media

Mehr zum Thema Riverboat: