Ex-IaF-Star fordert: Mehr Frauen mit diesen Frisuren in Film und Fernsehen!

Leipzig - Sie ist bekannt in ihrer Rolle als "Dr. Elena Eichhorn" beim Serienhit "In aller Freundschaft", spielte dann eine Hauptrolle in der Telenovela "Rote Rosen" und landete ihren ersten großen Serienerfolg Ende der 90er Jahre, als sie in "Hinter Gittern – Der Frauenknast" eine Ehefrau spielte, die ihren Mann im Affekt umgebracht hat. Die Rede ist natürlich von Schauspielerin Cheryl Shepard (55)!

Cheryl Shepard (55), hier mit ihrem Mann Nikolaus Okonkwo (58) beim Brandenburgball im Jahr 2018, setzt sich für Schauspielerinnen mit grauen Haaren ein. (Archivbild)
Cheryl Shepard (55), hier mit ihrem Mann Nikolaus Okonkwo (58) beim Brandenburgball im Jahr 2018, setzt sich für Schauspielerinnen mit grauen Haaren ein. (Archivbild)  © Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Nach ihrem Serien-Aus bei "In aller Freundschaft" 2015 wurde es erstmal stiller um den einstigen TV-Liebling. Die passenden Angebote blieben aus, die gebürtige US-Amerikanerin musste Privatinsolvenz anmelden.

Sie eröffnete später ein Café in Leipzig, das nicht allzu lang Bestand hatte, ist nun aber wieder häufiger im TV zu sehen. So auch am Freitagabend im MDR-"Riverboat" bei Kim Fisher (51) und Jörg Kachelmann (62).

Dort sprach sie unter anderem über ihre neue Haarfarbe, das neue Haus, ein neues Haustier und vor allem über eine Forderung, die sie an die deutsche Film- und Fernsehbranche hat.

Riverboat: Singen für die Gesundheit und Sex gegen Stress: Ärztin enthüllt Geheimnisse
Riverboat Singen für die Gesundheit und Sex gegen Stress: Ärztin enthüllt Geheimnisse

Gerade ist die Schauspielerin nämlich mit ihrer Familie in ein neues Haus gezogen. Und als ob das nicht schon genug der Neuerungen sei, hat sie noch mehr Pläne – ziemlich tierische. "Wir werden jetzt hoffentlich sehr bald einen Hund in unserem neuen Haus haben. Einen Thai Ridgeback. Ein wunderschönes, kräftiges Tier."

Na, da war sie bei Neu-Hundemama Kim Fisher ja goldrichtig. Die versorgt ihre mehr als 10.000 Instagram-Follower (ja, wir gehören auch dazu) nämlich fast stündlich mit neuem Hunde-Content ihrer kleinen Fritzi.

Die Rauhaardackel-Dame zog erst vor wenigen Wochen bei der Moderatorin ein und hat ihr Leben ganz schön aufgewirbelt.

Cheryl Shepard: Schauspielerinnen mit grauen Haaren sind sexy

Sie selbst war viele Jahre grau, hat sich die raspelkurzen Haare nun aber blond gefärbt.
Sie selbst war viele Jahre grau, hat sich die raspelkurzen Haare nun aber blond gefärbt.  © Screenshot/MDR-Riverboat

Im neuen Haus legt übrigens eher Cheryl Shepard selbst Hand an – ihr Mann sei da keine Hilfe.

"Mein Mann packt nicht so gern bei handwerklichen Sachen an. Deshalb hilft mir meine Tochter, die sich nachts mit YouTube-Videos weiterbildet und dann verlegen wir am nächsten Morgen zum Beispiel Teppich und sie kann das. Mein Mann ist zwar Walddorf-Schüler und für viele andere Dinge ganz wichtig für mich. Aber handwerklich wirklich nicht zu gebrauchen", gesteht sie.

Aktuell trägt Cheryl Shepard übrigens sehr kurze Haare, die sie blondiert hat. Bis vor kurzem war sie aber noch grauhaarig. "Ich fände es unheimlich sexy, wenn Frauen, die graues Haar haben, spielen dürften. Ich habe ja fünf Jahre als grauhaarige Frau gelebt und während Corona hat mir meine Tochter die Haare ganz abrasiert", so die Schauspielerin.

Riverboat: "Nicht mit dem umziehen": Darum outete sich Thomas Hitzlsperger erst so spät als schwul
Riverboat "Nicht mit dem umziehen": Darum outete sich Thomas Hitzlsperger erst so spät als schwul

"Und dann haben wir sie ein bisschen blond gemacht. Ich bin gespannt, wann Deutschland soweit ist, dass Frauen, die noch nicht uralt aussehen, mit grauem Haar spielen dürfen und ernst genommen werden."

Da sind wir auch gespannt drauf!

Titelfoto: Screenshot/MDR-Riverboat

Mehr zum Thema Riverboat: