Pechvogel Florian Silbereisen: Warum ihn das Glück verlassen hat

Leipzig - Einmal die Runde rum bei MDR und ARD: Florian Silbereisen (39, bald 40 und er hat KEIN Problem damit!) wurde am Freitag ganz schön durchgereicht. Erst schlug er bei "MDR um 4" zum Interview mit René Kindermann (45), dann lief seine neue Show "Schlager oder nixx" in der ARD und gleich danach schiffte Monsieur auch noch im "Riverboat" bei Kim Fisher (51) und Jörg Kachelmann (62) ein. Und dabei stand der Tag für den Sänger, Moderator und Entertainer absolut nicht unter einem guten Stern…

Als Kapitän Max Parger schippert Florian Silbereisen (39, M.) mit Barbara Wussow (59, als Hoteldirektorin Hanna Liebhold) und Daniel Morgenroth (57, als Staff-Kapitän Martin Grimm) auf dem "Traumschiff" um die Welt.
Als Kapitän Max Parger schippert Florian Silbereisen (39, M.) mit Barbara Wussow (59, als Hoteldirektorin Hanna Liebhold) und Daniel Morgenroth (57, als Staff-Kapitän Martin Grimm) auf dem "Traumschiff" um die Welt.  © ZDF/Dirk Bartling

Denn: Das Glück hat ihn verlassen! "Ich bin ganz ergriffen, denn du bist heute wie auf links gekrempelt. Denn du hast etwas Wichtiges vergessen", meinte Frau Fisher, die schon um das Maleur wusste, das Silbereisen da passiert war.

"Ich bin total aufgeregt", gestand er. "Ich habe meinen Talisman vergessen. Und es ist das erste Mal, dass ich in einer Fernsehshow meinen Talisman nicht dabei habe: meinen Ring. Ich habe ihn auf dem Traumschiff vergessen. Ich bin gestern runter und hierher gefahren. Als Kapitän in seiner Rolle trägt man keinen Ring und da habe ich ihn abgenommen. Und ich merke die ganze Zeit, ich fühle mich irgendwie ein bisschen unruhig."

Oh nein! Wird unser aller "Traumschiff"-Kapitän nun etwa vom Pech verfolgt?! Nicht auszudenken!

Riverboat: MDR-Moderatorin kehrte aus dem Westen zurück in den Osten: "Es hat an den Wurzeln gezogen!"
Riverboat MDR-Moderatorin kehrte aus dem Westen zurück in den Osten: "Es hat an den Wurzeln gezogen!"

"Ich fühle mich wirklich schon den ganzen Tag unwohl. Ich bin ein bisschen abergläubisch und insofern muss ich aufpassen, was ich heute sage", gab Silbereisen noch zu bedenken. Das Schlimme: Nicht mal seine Glücksunterhose, die er bei jeder seiner Samstagabendshows trägt, hatte er dabei! Weil, nun ja, es war schließlich Freitag…

Aber Spaß beiseite, seinen Talisman nicht dabei zu haben, ist für viele Menschen tatsächlich ein großes Problem. Insofern: Flori, wir fühlen mit dir!

Florian Silbereisen lag in Fernsehshow "zusammengebrochen auf dem Boden"

Der Schlagersänger hat nicht nur seinen Talisman an diesem Wochenende vergessen, sondern auch seine Glücksunterhose.
Der Schlagersänger hat nicht nur seinen Talisman an diesem Wochenende vergessen, sondern auch seine Glücksunterhose.  © Screenshot/MDR-Riverboat

Nichtsdestotrotz, soooo schlecht läuft's gar nicht für Silbereisen. Denn schließlich konnte er gerade trotz Corona nicht nur fürs "Traumschiff" drehen, sondern lieferte auch zuverlässig Quoten bringende Schlagershows ab.

Bei "Schlager oder nixx" müssen die Gäste übrigens um ihren Auftritt kämpfen. Wer im Spiel gewinnt, darf auftreten. Unter anderem trat da auch der Moderator selbst an, zum Beispiel gegen Superstar Ramon Roselly (27). Die beiden haben Liegestütze gemacht, wer in einer Minute mehr schaffte, hatte gewonnen.

"Es war wirklich das erste Mal, dass ich am Ende bei einer Fernsehshow zusammengebrochen auf dem Boden liege", so das Fazit von Silbereisen.

Riverboat: Ralf Dümmel scheiterte mit Hauptschul-Abschluss an Bewerbung: "Für mich ist eine Welt zusammengebrochen!"
Riverboat Ralf Dümmel scheiterte mit Hauptschul-Abschluss an Bewerbung: "Für mich ist eine Welt zusammengebrochen!"

"Ramon hat es geschafft. Und man entwickelt ja einen Ehrgeiz. Es hieß: Wer kann mehr Liegestütze? Und der Typ ist eine Maschine! Man merkt, er ist doch ein paar Jahre jünger und hat 75 Liegestütze in einer Minute gemacht. Ich bin mittlerweile auch ganz gut drauf, 50 bis 60 Stück schaffe ich, aber Ramon hat mich da gepackt."

Aber mal ehrlich, wer von uns schafft schon 60 Liegestütze?! Respekt, Herr Silbereisen!

Titelfoto: Screenshot/MDR-Riverboat

Mehr zum Thema Riverboat: