Florian Silbereisen

Aktuelle News zum Schlagersänger Florian Silbereisen

Florian Silbereisen: Die Schlagermusik machte ihn berühmt ( Foto: @Peter Kneffel/dpa).
Florian Silbereisen: Die Schlagermusik machte ihn berühmt ( Foto: @Peter Kneffel/dpa).

Der bayrische Schlagerstar Florian Silbereisen begeistert seit Jahrzehnten Freunde der Volksmusik. Als Moderator, Sänger und Schauspieler verfügt er über vielseitige Talente, die er auf der Bühne, vor allem in Fernsehshows, zum Besten gibt. Berühmt ist er für sein Akkordeon-Spiel. Schon als kleines Kind erlernte er dieses Instrument.

Eine der wichtigsten Stufen auf seiner Karriereleiter war das Musikantenstadl, zu dem ihm Moderator und Entertainer Karl Moik brachte. Eine weitere Person, der er seine Berühmtheit zu verdanken hat, ist Carmen Nebel, bei der er in der Show Feste der Volksmusik auftrat. Neben seinen späteren Moderatorenjobs war er mit Volksmusikgrößen wie Stefanie Hertel und Stefan Mross als Musiker auf Tour. Etwa 10 Jahre war er mit der Schlagersängerin Helene Fischer liiert. Häufig landete Florian Silbereisen in den Nachrichten während dieser Zeit. Das überraschende Liebesaus schockierte viele Fans der Schlagerszene.


Weitere interessante Themenseiten:


Hier findet Ihr alle Florian Silbereisen Nachrichten im Überblick – auf TAG24!