Riverboat: Heiratet Superstar Ramon Roselly bald seine schöne Freundin?

Leipzig - Schlagergipfeltreffen im Riverboat - und Superstar Ramon Roselly (26) war mit dabei! Auch DSDS-Juror Florian Silbereisen (38) saß mit in der Talkrunde und auch Sängerin Stefanie Hertel (40), Tochter Johanna (18) und ihr Mann Lanny Lanner (45) waren Teil der Sendung. Ramon schaffte es sogar, Stefanie zu überraschen… Und er äußerte sich auch zu Gerüchten um eine mögliche Hochzeit mit seiner Lorena (22).

Ramon Roselly (26) absolvierte im Riverboat seinen ersten Talkshow-Auftritt.
Ramon Roselly (26) absolvierte im Riverboat seinen ersten Talkshow-Auftritt.  © Screenshot MDR Riverboat

"Von Stefanie kann ich ein Lied, das ist ‚Wolkenlos‘", verriet Ramon in der Talkrunde. Und Stefanie Hertel war richtig verblüfft. "Ich bin total überrascht! Es ist auch eines meiner Lieblingslieder. Komm, lass es uns singen!" 

Und tatsächlich stimmten beide den Titel an. "Der ist so schön, der Song, oder? Den habe ich gesungen, als Johanna gerade geboren wurde", erinnert sich Stefanie. Nicht mal ihr langjähriger guter Freund Florian Silbereisen kannte das Lied. 

"Sieht du, jetzt kenne ich dich schon so lange und den hatte ich auch noch nicht so richtig im Ohr. Aber Ramon hatte ihn drauf." Silbereisen prophezeit dem Superstar aus Sachsen auf jeden Fall eine spannende Karriere im Schlagerzirkus - wenn er denn hart dafür arbeitet. 

"Zum einen hat er wahnsinnig viel Talent und er kommt aus einer Zirkusfamilie und hat das Arbeiten im Blut. Er hat erzählt, dass er immer ran muss. Er hat zwar DSDS gewonnen, aber das ist jetzt ja der Beginn der Karriere und er möchte in die Schlagerfamilie eintreten und da muss er auch arbeiten", so Florian.

"Und ich glaube auch, dass er weiß, das jetzt die Arbeit los geht. Wenn er das macht und weiterhin an sich arbeitet, dann kann das toll werden. Er hat soviel Talent wie kaum ein anderer junger Newcomer in den letzen Jahren hatte."

Ramon selbst steht bei den Songs von Stefanie Hertel übrigens besser im Stoff, als bei denen von Florian Silbereisen. "Das Lied-Repertoire vom Florian, wie findest Du das so?", wollte Moderatorin Kim Fisher (51) nämlich vom Superstar wissen. Und Silbereisen kannte die Antwort schon: "Sags ruhig", stachelte er Ramon lachend an. 

"Ja, ich bin immer ehrlich", meint dieser dann. "Ich habe noch nie ein Lied von Florian Silbereisen gehört. Auch nicht jetzt - ich habe mir noch keins angehört. Aber was er zu mir nach der Liveshow gesagt hat - er hat mir da ganz viele Tipps gegeben - das war wirklich sehr wertvoll für mich."

Läuten bald die Hochzeitsglocken für Ramon und seine Freundin?

Bald schon wird Ramon in einer Sendung von Silbereisen zu Gast sein und da musste Jörg Kachelmann (61) auch noch eine dringende Frage loswerden: "Wann ist es denn soweit, dass Sie in einer Sendung bei Florian Silbereisen auf die Knie sinken und Anträge machen?" So weit sei es aber noch nicht bei ihm und seiner Freundin, so Ramon. 

Und Florian sprang ihm zur Seite: "Ich habe diese Fragen auch schon alle durch, du musst das nicht beantworten…"

Kim Fisher (51) und Jörg Kachelmann (61) wollen die Geheimnisse der Schlagerstars herausfinden.
Kim Fisher (51) und Jörg Kachelmann (61) wollen die Geheimnisse der Schlagerstars herausfinden.  © Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Sachsens Superstar aber blieb ganz cool. "Nö, mache ich aber. Ich habe die wunderbarste Freundin, die man sich vorstellen kann. Es passt einfach und wir genießen unser Zusammensein, machen schöne und auch manchmal nicht so schöne Dinge zusammen. Über das Heiraten haben wir uns noch keinen Kopf gemacht. Vielleicht werden wir, vielleicht auch nicht. Wir lassen uns überraschen und wir werden das sehen."

Titelfoto: Screenshot MDR Riverboat

Mehr zum Thema Riverboat:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0