Riverboat: Semino Rossi spricht über sein Liebes-Comeback!

Berlin - Liebes-Comeback, 15 Kilo weniger - Schlager-Legende Semino Rossi (59) ist derzeit in aller Munde. Dabei überschlägt sich die Gerüchteküche derzeit vor allem über seine Rückkehr zu Ehefrau Gabi. Zu Gast im "Riverboat" räumte er nun mit einigen Behauptungen auf.

Semino Rossi (59) war am Freitag zu Gast im "Riverboat" und sprach dort unter anderem über sein Liebes-Comeback mit Ehefrau Gabi.
Semino Rossi (59) war am Freitag zu Gast im "Riverboat" und sprach dort unter anderem über sein Liebes-Comeback mit Ehefrau Gabi.  © Thomas Ernst

30 Jahre lang sind Semino Rossi und seine Frau Gabi mittlerweile verheiratet. Vor zwei Jahren entschied das Paar jedoch, getrennte Wege zu gehen. Der Schlagersänger habe sich nach mehr Freiraum gesehnt, soll sogar das gemeinsame Haus verlassen haben und in ein Wohnmobil gezogen sein.

"Das ist so nicht ganz richtig", erklärte der "Rot sind die Rosen"-Sänger im "Riverboat" gegenüber Aushilfs-Moderatorin Janna Falkenstein (40, sprang für die coronabedingt ausgefallene Kim Fisher, 52, ein). "Ich habe nicht im Wohnwagen gelebt, ich habe ihn genutzt, um bei meinen Tourneen von einem Ort zum anderen zu kommen."

Seine Gabi und er hätten bisher stets versucht, private Angelegenheit von der Öffentlichkeit fernzuhalten. Dass die neue alte Liebe nun derart in den Fokus gerät, sei jedoch in Ordnung für ihn.

Riverboat: In Talkshow eingeschlafen: Jörg Pilawa verrät seine peinlichsten Patzer
Riverboat In Talkshow eingeschlafen: Jörg Pilawa verrät seine peinlichsten Patzer

"Wir wollten das teilen, denn das ist ja eine gute Nachricht", sagte der Sänger. "Ich fühle mich gut und Gabi auch und wir wollten das den Leuten zeigen, dass wir zusammen sind."

Semino Rossi: Er ist wieder Opa geworden!

Semino Rossi mit Ehefrau Gabi im Jahr 2013. Seit 1991 sind die beiden bereits verheiratet.
Semino Rossi mit Ehefrau Gabi im Jahr 2013. Seit 1991 sind die beiden bereits verheiratet.  © Ursula Düren/dpa

Eine Nachricht, die Janna Falkenstein dann noch parat hatte, schien jedoch auch für ihn neu zu sein: "Semino Rossi und seine Gabi: Babyhammer nach neuem Liebesglück!"

Ob die beiden noch einmal nachgelegt hätten, hakte die Moderatorin witzelnd nach. Der Sänger blieb jedoch gefasst. Tatsächlich gebe es Nachwuchs in der Familie Rossi, allerdings nicht so, wie es manches Blatt gern verkaufen würde: Semino Rossi ist noch einmal Opa geworden. "Eine Enkelin."

Die Kleine sei bereits am 1. März auf die Welt gekommen. Allen würde es gut gehen und Opa Rossi habe auch schon erste gemeinsame Momente mit seiner Enkelin verbringen können.

Riverboat: Schlager-Star, Spielerfrau, Krimi-Bekanntheit: Diese Gäste sind heute im Riverboat
Riverboat Schlager-Star, Spielerfrau, Krimi-Bekanntheit: Diese Gäste sind heute im Riverboat

Bleibt zu hoffen, dass die Gerüchte um Semino Rossi und seine Gabi damit erst einmal aus der Welt geschafft sind.

Titelfoto: Montage: Thomas Ernst + Ursula Düren/dpa

Mehr zum Thema Riverboat: