Sky du Mont über Trennung von Ex Mirja: "So hatte ich mit 70 meinen ersten Absturz!"

Leipzig - Der Schauspieler Sky du Mont (75) war mit seiner Ex-Frau Mirja du Mont (47) 16 Jahre verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder. Nach der Trennung des Paares 2017 ging es dem Hamburger so richtig dreckig. Offen sprach er im MDR-Riverboat über seinen "ersten Absturz" mit 70 Jahren.

Ist heute wieder frisch verliebt: Schauspieler Sky du Mont (75).
Ist heute wieder frisch verliebt: Schauspieler Sky du Mont (75).  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

In der beliebten MDR-Talkrunde erinnerte sich Moderatorin Kim Fisher (53) an ihr letztes Zusammentreffen mit dem "Der Schuh des Manitu"-Star.

"Wir hatten uns ja das letzte Mal getroffen, da ging es dir gar nicht gut", stellte Kim Fisher vorsichtig fest.

"Ja, 21 Kilo hatte ich abgenommen. Ich war 68 Jahre alt, als die Trennung war. Es war weniger der Verlust der Frau, als der Verlust der Zukunft. Wenn dir mit 68 das Leben durch die Finger rutscht und du musst neu anfangen, dann ist das eigentlich eine Katastrophe. Und so hatte ich mit 70 meinen ersten Absturz", erzählte Sky du Mont ganz offen.

Riverboat: TV-Anwalt trifft auf Spitzenkoch: Das sind die Gäste im MDR-Riverboat
Riverboat TV-Anwalt trifft auf Spitzenkoch: Das sind die Gäste im MDR-Riverboat

Grund für das damalige Liebes-Aus soll der Altersunterschied des Paares von insgesamt 29 Jahren gewesen sein.

Ein Gedanke half dem gebürtigen Argentinier aber, wieder neuen Mut zu schöpfen.

Sky du Mont datet jüngere Radiomoderatorin

"Möchte gesund bleiben und möchte weiter leben!"

"Ich dachte, oar, jetzt ist es eigentlich gleich vorbei. Viele Dinge sind vorbei. Aber dann wurde mir bewusst: Moment, mit fünf Jahren durfte ich Dinge auch schon nicht mehr. Auf meinem Dreirad fahren zum Beispiel. Es sind ständig Dinge vorbei. Und es geht auch noch mit 75 Jahren weiter und Dinge gehen vorbei", sinnierte der 75-Jährige weise.

Und auf jeden Abschied folgt ein Neuanfang: Mittlerweile ist Sky du Mont auch schon wieder frisch verliebt. Wie er in einem Interview bestätigte, ist er seit Frühjahr 2022 mit der ORF-Moderatorin Julia Schütze (46) liiert. Kennengelernt haben sich die beiden den Aussagen des Schauspielers zufolge bei einem Interview.

Seinen Gefühlen machte Sky auch sogleich noch Luft: "Ich habe jetzt die beste Phase meines Lebens. Absolut. Ich bin zufrieden mit dem, was ich habe. Ich möchte gesund bleiben und ich möchte weiter leben", so der Hamburger lebensfroh.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Riverboat: