Brisant! So viele Moderatoren entern das Riverboat

Von Björn Strauss

Leipzig - Moderatoren-Flut auf dem Riverboat! Er ist wieder da! Jörg Kachelmann (62) macht's mit Kim Fisher (52), und die beiden haben sich wieder spannende Promis eingeladen; darunter den ZDF-Moderator Johannes B. Kerner (56). Wird er das Ruder übernehmen? Oder gar Moderatorin Kamilla Senjo (46)?

Sie sind wieder vereint: Kim Fisher (52) und Jörg Kachelmann (62) - aber insgesamt sitzen VIER Moderatoren diesen Freitag im "Riverboat".
Sie sind wieder vereint: Kim Fisher (52) und Jörg Kachelmann (62) - aber insgesamt sitzen VIER Moderatoren diesen Freitag im "Riverboat".  © MDR/Kirsten Nijhof

Sicherlich lässt sich Jörg Kachelmann, der familien- und Job-bedingt nur noch 14-tägig den Gastgeber gibt, das Ruder nicht so einfach aus der Hand nehmen - auch wenn mit Johannes B. Kerner ein Moderatoren-Schwergewicht in der Runde sitzt.

So liegen zum Beispiel "Der Quiz-Champion" und "Ein Herz für Kinder" oder seit 2019 "Die große Terra-X-Show" regelmäßig in seiner Hand. Was es Neues gibt bei ihm, wird er im MDR ausplaudern.

Und wer ankert noch am Freitag beim MDR? Das Riverboat-Team verrät schon mal, wer außerdem zum Talk erscheint.

Ben Zucker (37) kommt. Der in der Ueckermünde geborene Sänger wuchs in Ost-Berlin auf. 2017 ging's für ihn "richtig" los: "Na und!" - hieß das Album, brachte es auf rund 500.000 verkaufte Tonträger. Mitte April 2021 nun kam "Jetzt erst recht!" raus - ist also noch taufrisch. Wie es wohl weitergeht?

Vier auf einen Streich! Die ModeratorInnen (v. li.) Kamilla Senjo (46), Johannes B. Kerner (56), Jörg Kachelmann (62) und Kim Fisher (52) treffen am Freitag auf dem Riverboat aufeinander.
Vier auf einen Streich! Die ModeratorInnen (v. li.) Kamilla Senjo (46), Johannes B. Kerner (56), Jörg Kachelmann (62) und Kim Fisher (52) treffen am Freitag auf dem Riverboat aufeinander.  © MDR/Hagen Wolf ZDF/Tobias Schult/MDR/Kirsten Nijho
Das Riverboat-Team stellt regelmäßig auf Facebook seine Gäste vor.
Das Riverboat-Team stellt regelmäßig auf Facebook seine Gäste vor.  © Screenshot/Riverboat/MDR

Schauspielerin Simone Hanselmann (41) bringt Playboy-Glanz in die Bootstour! Wenn sie sich nicht gerade auszieht, zieht sie es in die Berge. Denn schon seit 2018 steht die 41-Jährige als Franziska Hochstetter bei der ZDF-Erfolgsserie "Der Bergdoktor" vor der Kamera. Ob sie verrät, wie es da weitergeht?

Kamilla Senjo (46) moderiert seit über zehn Jahren "Brisant" - das Promi-Magazin im Ersten. Die attraktive 46-Jährige wird ebenfalls als Riverboat-Gast genannt. Da steckt ja plötzlich eine ganze Moderatoren-Familie unter einem Schiffs-Dach!

Jüngst kritisierte Kamilla, die in der Westukraine geboren wurde, den SAT.1-TV-Skandal rund um "Promis unter Palmen" und war sprachlos über das, was sie dort gesehen hatte (TAG24 berichtete).

Musik, Satire & Moderatoren-Gespräche auf dem Riveroat

Wieder musikalisch geht's mit dem Münchner Ralph Siegel (75) - DER Legende des Eurovision Song Contests, weiter. Mit Olympiasiegerin Heike Drechsler (56, geboren in Gera) wird es sportlich, Hannes Ringlstetter (50) ist Kabarettist und Musiker - so endet die Quassel-Bootstour sicherlich angenehm "witzig"!

TV-Tipp: Wie immer freitags legt das MDR-Riverboat um 22 Uhr von Leipzig aus ab.

Titelfoto: MDR/Hagen Wolf ZDF/Tobias Schult/MDR/Kirsten Nijho

Mehr zum Thema Riverboat: